Video "TGS-Trailer 2010" zu El Shaddai: Ascension of the Metatron - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

El Shaddai: Ascension of the Metatron: TGS-Trailer 2010



TGS-Trailer 2010
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5950   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit El Shaddai: Ascension of the Metatron, 08.09.2011:

Über den fast gänzlich stummen androgynen Protagonisten El Shaddais sowie dessen bizarrer, aber erzählerisch doch recht dünner Engelsjagd, kann man geteilter Meinung sein. Aber eines muss man Takeyasu Sawaki lassen: Das Artdesign ist wie schon bei Okami eine Klasse für sich und wird meist von stimmungsvollen Kompositionen, Chorälen und Folkloreklängen perfekt untermalt. Auch spielerisch wird man trotz spärlicher Gegner-, Waffen- und Aktionsvielfalt gut unterhalten. Vor allem der Wechsel zwischen 3D- und 2D-Passagen sowie gelungene Intermezzi wie das furiose Motorradrennen in Azazels Hightech-Welt stechen heraus. Die Brachialität eines God of War oder die Eleganz einer Bayonetta werden allerdings nie erreicht, während die Spielansicht aufgrund ungünstiger Blickwinkel und irritierender Effekte gerade bei Sprungpassagen oft unnötig an den Nerven zehrt. Actionfans mit einem Faible für ungewöhnliche Geschichten und Darstellungsformen sollten sich davon aber nicht abhalten lassen, auch wenn der Inhalt nicht annähernd so fasziniert wie die Verpackung.



Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Sieht doch echt interessant aus.
Also vom Grafikstil gefällt es mir sehr gut.
kolibri_ schrieb am
Darsn hat geschrieben:schürt das evtl. die intoleranz gegenüber christen weiter...
Ich bezweifle zwar, dass ein Videospiel überhaupt eine wahrzunehmende Auswirkung auf die Bevölkerung haben kann, aber im selbst im schlimmsten Fall würde es wohl eher dazu führen, dass die Spieler die Bibel etwas kritischer betrachten, als sie traditionell hinzunehmen. Keiner wird nach dem Spiel auf die Straße gehen und eine Kirche anzünden... hat doch nach Bayonetta auch keiner gemacht. ^^
S3rij0 schrieb am
Sehr guter Design!!! Das kann ein Hit werden (87%)
Ewo schrieb am
äußerst interessant
Darsn schrieb am
@ Der Berator: klar, es ist nur ein spiel und ich (als christ) werde es eventuell sogar bestellen... was ich damit auch sagen wollte, ist dass die bibel in diesem spiel extrem verdreht wird, was einigen menschen ein falsches bild geben könnte. denn wenn man sich mal bei den menschen erkundigt, wie es mit deren bibelkenntnissen aussieht... da wissen die meisten doch nicht mal, was man an weihnachten feiert ... wenn ein spiel ein solch verzerrtes bild von sich und seinen quellen gibt, schürt das evtl. die intoleranz gegenüber christen weiter... aber grundsätzlich hast du recht, bei dante alighieris göttlicher komödie haben sich die dantes inferno-macher auch gehörig was dazugedacht...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ashes of Creation

Loading
11:52 Min.
Kickstarter
Das Online-Rollenspiel Ashes of Creation von Intrepid Studios erfreut sich bei Kickstarter weiterhin großer Beliebtheit. Aktuell steht der Geldzähler bei über 2,5 Millionen Dollar von über 14.500…
28.05.2017
Views: 232
Conarium

Loading
1:30 Min.
Launch Trailer
Das von H. P. Lovecrafts Erzählung "At the Mountains of Madness" (Berge des Wahnsinns) inspirierte, aber weitestgehend nach den Ereignissen der Literaturvorlage spielende und damit eigenständige…
28.05.2017
Views: 366
Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 3028
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 1113
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 7744

Facebook

Google+