Video "TGS-Trailer 2010" zu El Shaddai: Ascension of the Metatron - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

El Shaddai: Ascension of the Metatron: TGS-Trailer 2010



TGS-Trailer 2010
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5950   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit El Shaddai: Ascension of the Metatron, 08.09.2011:

Über den fast gänzlich stummen androgynen Protagonisten El Shaddais sowie dessen bizarrer, aber erzählerisch doch recht dünner Engelsjagd, kann man geteilter Meinung sein. Aber eines muss man Takeyasu Sawaki lassen: Das Artdesign ist wie schon bei Okami eine Klasse für sich und wird meist von stimmungsvollen Kompositionen, Chorälen und Folkloreklängen perfekt untermalt. Auch spielerisch wird man trotz spärlicher Gegner-, Waffen- und Aktionsvielfalt gut unterhalten. Vor allem der Wechsel zwischen 3D- und 2D-Passagen sowie gelungene Intermezzi wie das furiose Motorradrennen in Azazels Hightech-Welt stechen heraus. Die Brachialität eines God of War oder die Eleganz einer Bayonetta werden allerdings nie erreicht, während die Spielansicht aufgrund ungünstiger Blickwinkel und irritierender Effekte gerade bei Sprungpassagen oft unnötig an den Nerven zehrt. Actionfans mit einem Faible für ungewöhnliche Geschichten und Darstellungsformen sollten sich davon aber nicht abhalten lassen, auch wenn der Inhalt nicht annähernd so fasziniert wie die Verpackung.



Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Sieht doch echt interessant aus.
Also vom Grafikstil gefällt es mir sehr gut.
kolibri_ schrieb am
Darsn hat geschrieben:schürt das evtl. die intoleranz gegenüber christen weiter...

Ich bezweifle zwar, dass ein Videospiel überhaupt eine wahrzunehmende Auswirkung auf die Bevölkerung haben kann, aber im selbst im schlimmsten Fall würde es wohl eher dazu führen, dass die Spieler die Bibel etwas kritischer betrachten, als sie traditionell hinzunehmen. Keiner wird nach dem Spiel auf die Straße gehen und eine Kirche anzünden... hat doch nach Bayonetta auch keiner gemacht. ^^
S3rij0 schrieb am
Sehr guter Design!!! Das kann ein Hit werden (87%)
Ewo schrieb am
äußerst interessant
Darsn schrieb am
@ Der Berator: klar, es ist nur ein spiel und ich (als christ) werde es eventuell sogar bestellen... was ich damit auch sagen wollte, ist dass die bibel in diesem spiel extrem verdreht wird, was einigen menschen ein falsches bild geben könnte. denn wenn man sich mal bei den menschen erkundigt, wie es mit deren bibelkenntnissen aussieht... da wissen die meisten doch nicht mal, was man an weihnachten feiert ... wenn ein spiel ein solch verzerrtes bild von sich und seinen quellen gibt, schürt das evtl. die intoleranz gegenüber christen weiter... aber grundsätzlich hast du recht, bei dante alighieris göttlicher komödie haben sich die dantes inferno-macher auch gehörig was dazugedacht...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 262
XCOM 2

Loading
1:11 Min.
Long War 2 - New Missions
Die große Modifikation Long War 2 sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet.
19.01.2017
Views: 685
Warframe

Loading
1:27
The Glast Gambit:...
Das (kostenlose) Update "Glast Gambit" enthält neben dem Warframe Nidus, der über Befall-Kräfte verfügt, eine neue Quest, weitere Waffen, Individualisierungen und Mods.
19.01.2017
Views: 119
Yooka-Laylee

Loading
1:15 Min.
Multiplayer
Yooka-Laylee enthält acht Multiplayer-Arcade-Spiele, die in der Arcade-Halle des rüstigen Dinos Rextro zu finden sind. Neben diesen Arcade-Spielen kann die Kampagne von Yooka-Laylee mit einem zweiten…
19.01.2017
Views: 178
Sniper Elite 4

Loading
5:10 Min.
Video-Vorschau
In wenigen Wochen ruft Rebellion wieder zu den Waffen. Nach dem Schlag gegen das Afrika Corps macht die Sniper-Elite-Serie mit Teil 4 Station in Italien, um den Nazis dort Knüppel zwischen die Beine zu werfen. 
19.01.2017
Views: 1828
For Honor

Loading
1:03 Min.
Closed Beta-Trailer
Während der vier Tage (26. bis zum 29. Januar) können interessierte Spieler neun der zwölf im finalen Spiel verfügbaren Helden aus den drei Fraktionen (Ritter, Wikinger und Samurai) antesten.…
19.01.2017
Views: 463

Facebook

Google+