Video "E3 Trailer 2011" zu El Shaddai: Ascension of the Metatron - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

El Shaddai: Ascension of the Metatron: E3 Trailer 2011



E3 Trailer 2011
Views: 2447   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit El Shaddai: Ascension of the Metatron, 08.09.2011:

Über den fast gänzlich stummen androgynen Protagonisten El Shaddais sowie dessen bizarrer, aber erzählerisch doch recht dünner Engelsjagd, kann man geteilter Meinung sein. Aber eines muss man Takeyasu Sawaki lassen: Das Artdesign ist wie schon bei Okami eine Klasse für sich und wird meist von stimmungsvollen Kompositionen, Chorälen und Folkloreklängen perfekt untermalt. Auch spielerisch wird man trotz spärlicher Gegner-, Waffen- und Aktionsvielfalt gut unterhalten. Vor allem der Wechsel zwischen 3D- und 2D-Passagen sowie gelungene Intermezzi wie das furiose Motorradrennen in Azazels Hightech-Welt stechen heraus. Die Brachialität eines God of War oder die Eleganz einer Bayonetta werden allerdings nie erreicht, während die Spielansicht aufgrund ungünstiger Blickwinkel und irritierender Effekte gerade bei Sprungpassagen oft unnötig an den Nerven zehrt. Actionfans mit einem Faible für ungewöhnliche Geschichten und Darstellungsformen sollten sich davon aber nicht abhalten lassen, auch wenn der Inhalt nicht annähernd so fasziniert wie die Verpackung.



Kommentare

MUFFRICK schrieb am
der Protagonist erinnert mich irgendwie an "Brett Pitt" aus "Troja"...
das Artdesign is aber echt mal was anderes. sieht gut aus! aber sonst eher nich so mein Fall.
TheGame2493 schrieb am
Ich liebe dieses Game jetzt schon!
CryTharsis schrieb am
Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich mag zwar typisch japanisches Artdesign, hier ist es aber schon ziemlich heftig. Vom Gameplay schließe ich mal auf typisches Devil May Cry Gedresche, was eigentlich mein Fall ist. Mal schauen was die Reviews hergeben. Es ist auf jeden Fall wieder so ein Titel, den ich nicht auf der Xbox erwartet hätte, einfach "sehr japanisch". Lustig ist, dass das ganze aber anscheinend vom Alten Testament inspiriert wurde.
Handelt es sich dabei um einen Download Titel?
claudiaca schrieb am
Sehr speziell, weswegen ich schon Angst hatte, dass es hier nicht veröffentlicht wird. Habe es schon lange auf der Merkliste und freue mich tierisch darauf.
Und wegen dem "Gemecker" des Hauptcharakters: Kennt ihr die Persona "Metratron" aus Persona 3? Erst danach habt ihr das Recht zu meckern *g*
neon1705 schrieb am
Typisch asiaten game hauptsache irgenwas gibs zu kloppen und es ist knall bunt :D
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

NVIDIA Shield TV

Loading
0:50 Min.
The Streamer
NVIDIA Shield TV ist ein Media-Streamer auf Basis von Android (7.0 (Nougat) mit Android TV und Google Cast; integriertes Chromecast) mit 4K- und HDR-Unterstützung. Neben Filmen und Serien bietet das Gerät…
16.01.2017
Views: 192
Battlefield 1

Loading
2:33 Min.
Making of der...
Mit dem zweiten Making-of-Video zu den deutschen Synchronaufnahmen von Battlefield 1 gewähren Electronic Arts und DICE abermals einen Blick hinter die Kulissen der Vertonung des Shooters.
16.01.2017
Views: 109
Leaving Lyndow

Loading
1:06 Min.
Debüt-Trailer
Um vor dem Fertigstellen ihres ersten großen Projekts Eastshade Erfahrungen mit der Veröffentlichung eines Spiels zu sammeln, haben die Independent-Entwickler mit Leaving Lyndow ein kleines Erzählspiel geschaffen, das…
16.01.2017
Views: 3
Quarantine

Loading
0:58 Min.
Trailer
In dem rundenbasierten Strategiespiel für Einzelspieler kämpft man als Leiter der "Pandemic Defense" gegen Seuchenausbrüche und für die Heilung der um sich greifenden Krankheiten.
15.01.2017
Views: 422

Facebook

Google+