Video "Fluglotse" zu de Blob 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

de Blob 2: Fluglotse



Fluglotse
Views: 630   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit de Blob 2, 02.03.2018:

Keine Frage: de Blob 2 ist wie bei seiner Premiere vor fast genau sechs Jahren ein sehr sympathisches und niedliches Jump & Run. Wie beim Vorgänger sorgt das clevere Zusammenspiel aus kreativer Freiheit beim Bemalen der Umgebung und der sich dynamisch steigernden Musik für gute Laune. Gleiches gilt für die witzigen Zwischensequenzen, die den Rabbids den Rang beinahe problemlos ablaufen. Auch technisch zeigt sich der revoluzzende Farbklecks  mehr als solide. Die Portierungsspezialisten von Blitworks haben wie beim Vorgänger ganze Arbeit geleistet. Dennoch verpasst de Blob 2 abermals die Chance, im Konzert der ganz großen Sprunghelden mitzuspielen. Dafür ist der Schwierigkeitsgrad weiterhin einfach zu niedrig. Bis auf viel zu wenige Ausnahmen wird man weder in der umfangreichen 3D-Welt noch in den seitwärts scrollenden Abschnitten gefordert. Das ist umso bedauerlicher, da im Umfeld viel richtig gemacht wurde: Der Umfang ist mit 15 bis 18 Stunden üppig, das Artdesign überzeugt und Charme ist Blob und seinen Freunden ohnehin nicht abzusprechen. Da man sich gegen Ende bei Elementen aus Super Mario Galaxy bedient, hätte man sich auch hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades am sprunggewaltigen Nintendo-Klempner orientieren können, der auch mit seiner Switch-Odyssey nichts in dieser Hinsicht verlernt hat. Dort wird erfolgreich gezeigt, dass Anspruch und Familienunterhaltung sich nicht ausschließen müssen.

Kommentare

Cyb3rguerrillo schrieb am
Ha! Super. Meine Freundin wirds Zocken und ich schau mir dann die witzigen Filmchen an.
crewmate schrieb am
Diese kleinen Clips zwischen den Level (max 30sek im ersten Teil) waren echt klasse. :D
Aber spätestens im dritten Teil wird sich die leichtfüssige Sozialkritik abnutzen.
Die unaufdringliche Symbolik war in deBlob genial umgesetzt (Highlight die "Tintology" Kirche).
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 261
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 236
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 330