Video "Kampagne" zu Total War: Shogun 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Total War: Shogun 2: Kampagne



Kampagne
Views: 14686   33 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Total War: Shogun 2, 18.03.2011:

Ich war vor elf Jahren von Shogun fasziniert, ich bin es auch heute. Echtzeit und Runde, Taktik im Feld und Strategie auf der Karte - das bleibt eine magische Verknüpfung, zumal Creative Assembly das Flair des alten Japan vom Samurai bis zur Geisha wunderbar einfängt. Nicht nur auf dem Schlachtfeld, auch drumherum: Das Artdesign und die Musik sind großartig. Auch dieses Total ist nicht perfekt, auch diesmal hat die KI in beiden Modi ihre Tücken und idiotischen Aussetzer, auch diesmal sieht nicht alles en detail grandios aus. Es ist allerdings von großem Wert, dass die Briten in dieser schnelllebigen, auf weniger anspruchsvolle Zielgruppen fixierten Spielewelt weiter eine Konstante für komplexe Strategie bilden und an ihrer Reihe feilen. Die Kartenstrategie ist klarer, durchdachter und die Schlachten sind schneller als in Empire, aber dafür taktisch fordernder, was den Einsatz von Spezialmanövern, Hinterhalten oder die Wahrung der Moral angeht. Hinzu kommen kreative Impulse: Die Belagerungen und Seeschlachten spielen sich erfrischend anders und vor allem der neue Multiplayermodus kann begeistern. Total War ist mit diesem japanischen Schmuckstück noch längst nicht am Limit, aber für Freunde historischer Strategie immer noch das epische Maß aller Dinge.

Kommentare

d3br0wn schrieb am
Absolut geil, wird richtig fett ;) Wer was anderes behauptet hat Null Ahnung.
DAmado schrieb am
Also ich wünsche mir optional bei Civ 6 auch Echtzeitschlachten, dann wäre es das perfekte Game.
Tyranos schrieb am
Ich mache mir wirklich sorgen um die Größe der Kampagnen-Karte!
Das tolle an Europa war doch, dass es einfach Riesig wirkte und dann gegen Russland nur noch langweilig wurde!
Japan kommt für mich einfach nur wie eine zu erobernde Linie vor die bis zum Ende durchgelaufen wird. Ich hoffe meine Sorgen sind letztendlich nur blanker Unsinn xD
Queequeg schrieb am
"Immer der gleiche Mist" - LOL
kann man unter jeden Egoshooter, unter jedes Rennspiel oder eigtl auch unter fast jedes andere Spiel schreiben ^^
Die Total War-Reihe ist einfach geil, ich habe kaum eine andere Serie soviel gespielt wie diese. Ich freue mich riesig auf Shogun2!
gollum_krumen schrieb am
dobpat hat geschrieben:Immer der gleiche Mist. Die Total War Reihe ist doch immer ne Mod zum vollpreis.
Innovativster Diss seit FIFA 98: Herzlichen Glückwunsch.
Dass bei TW die Möglichkeiten in der Rundenebene stetig wachsen und die Entwickler detailverliebt bis in die letzte Blume sämtlichen Mittelmeerraum (seit Empire ja auch noch Ostamerika + Indien...) mitsamt vieler verschiedener Einheitentypen bei jedem Spiel mit einer komplett neuen Epoche überziehen, scheint dein supertolles Totschlargument ja nicht anzufichen.
Zum Thema: KI + Diplomatie. Bugs sind MIR persönlich noch keine massiven untergekommen bei den TW-Spielen (zumindest keine, die mich total behindert hätten), allerdings sind KI und damit eng zusammenhängend Diplomatie das EINZIGE Thema, wo cih wirklich noch Bedarf sehe, ansonsten ist ein TW-Titel bei mir jedes Mal eine ernstzunehmende Gefahr fürs Studium.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 263
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 525
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 408
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 411
TERA

Loading
1:26 Min.
Steam-Trailer
Seit der Veröffentlichung von TERA vor einigen Wochen auf Steam haben sich die Spielerzahlen um ca. 50 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der vorherigen Version, die nur über die Gameforge-Webseite…
22.03.2017
Views: 236

Facebook

Google+