Video "Die Schlachten" zu Total War: Shogun 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Total War: Shogun 2: Die Schlachten



Die Schlachten
Views: 18605   44 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Total War: Shogun 2, 18.03.2011:

Ich war vor elf Jahren von Shogun fasziniert, ich bin es auch heute. Echtzeit und Runde, Taktik im Feld und Strategie auf der Karte - das bleibt eine magische Verknüpfung, zumal Creative Assembly das Flair des alten Japan vom Samurai bis zur Geisha wunderbar einfängt. Nicht nur auf dem Schlachtfeld, auch drumherum: Das Artdesign und die Musik sind großartig. Auch dieses Total ist nicht perfekt, auch diesmal hat die KI in beiden Modi ihre Tücken und idiotischen Aussetzer, auch diesmal sieht nicht alles en detail grandios aus. Es ist allerdings von großem Wert, dass die Briten in dieser schnelllebigen, auf weniger anspruchsvolle Zielgruppen fixierten Spielewelt weiter eine Konstante für komplexe Strategie bilden und an ihrer Reihe feilen. Die Kartenstrategie ist klarer, durchdachter und die Schlachten sind schneller als in Empire, aber dafür taktisch fordernder, was den Einsatz von Spezialmanövern, Hinterhalten oder die Wahrung der Moral angeht. Hinzu kommen kreative Impulse: Die Belagerungen und Seeschlachten spielen sich erfrischend anders und vor allem der neue Multiplayermodus kann begeistern. Total War ist mit diesem japanischen Schmuckstück noch längst nicht am Limit, aber für Freunde historischer Strategie immer noch das epische Maß aller Dinge.

Total War: Shogun 2
ab 17,95€ bei

Kommentare

DinoHunter565 schrieb am
Ilove7:
Die schlachten waren in TW 2 noch besser als in TW ME2, aber die weltkarte, menüs und HUDs waren grafisch so hässlich und unübersichtlich, und so sieht es in Shogun dingens wieder aus, dass ich es auf keinen fall kaufen werde.
Ähhhh, Sie wissen aber schon daß die Strategiekarte diesmal sogar in 3D daherkommt + daher frei drehbar ist, oder? Deshalb denke ich das es überhaupt nicht unübersichtlich wird. Im gegenteil!
Aber warscheinlich ist der gesamteindruck gemeint, mit den ganzen Symbolen, den Truppen + so, gut, das ist, wie immer geschmackssache.
Rickenbacker:
Shogun 2 wird geil, aber die Zeiten ändern sich leider.
Es wird wieder keine Mods geben, wodurch es für mich schon fast uninteressant ist.
Ich werde wohl noch in 10 Jahren die genialen Medieval 2 Mods zocken.
Die Belagerungen sind öde, siehe Empire, aber es passt leider zum alten Japan, da gab es leider keine Belagerungen wie wir sie aus Rome oder Medieval kennen und lieben.
Was soll denn wieder heißen???
Bei Empire gab + gibt es sehr viele + gute Mods, dasselbe gilt vielleicht nicht für Napoleon, aber es gibt auch welche!
Und was soll denn bitte an den Belagerungen nicht passen?
Es war doch eher so das man dem Feind draußen begegnet ist, oder irre ich da? Feudale Japaner hielten nicht viel von verstecken + verschanzen. Insofern ist das alles Historisch inkorrekt, aber was solls? Also ich vertrete sowieso die Meinung die TW Reihe war noch nie sonderlich "Realistisch". Egal sage ich, hautsache Spielspaß!
meanmachine schrieb am
greenelve hat geschrieben:
Tonci87 hat geschrieben:Ich kann gar nicht oft genug sagen wie lächerlich ich das an den Mauern hochturnen bei Belagerungen finde
det haben die damals aber wirklich gemacht...vielleicht nich immer in offener schlacht am tag, aber wenn es im spiel richtig eingebaut wird, als taktische komponente um gegner zu überraschen, könnte es richtig gut werden....und ist ja nicht so das die mit katapulten/balisten o.ä. um sich geschossen haben.
ninja ftw 8)
Dem kann ich mich nur anschließen. warum etwas in die epoche einführen, was so nie geschehen ist. gerade der realismus ist es doch, der die Total War serie einfach abhebt. das wird schon!
Rickenbacker schrieb am
Shogun 2 wird geil, aber die Zeiten ändern sich leider.
Es wird wieder keine Mods geben, wodurch es für mich schon fast uninteressant ist.
Ich werde wohl noch in 10 Jahren die genialen Medieval 2 Mods zocken.
Die Belagerungen sind öde, siehe Empire, aber es passt leider zum alten Japan, da gab es leider keine Belagerungen wie wir sie aus Rome oder Medieval kennen und lieben.
Ich werde es sicherlich zocken bis zum umfallen, aber so episch wie Rome oder Medieval 2 wird die Serie wohl nie wieder sein.
Man scheisst heute halt gerne auf die Community.
greenelve schrieb am
Tonci87 hat geschrieben:Ich kann gar nicht oft genug sagen wie lächerlich ich das an den Mauern hochturnen bei Belagerungen finde
det haben die damals aber wirklich gemacht...vielleicht nich immer in offener schlacht am tag, aber wenn es im spiel richtig eingebaut wird, als taktische komponente um gegner zu überraschen, könnte es richtig gut werden....und ist ja nicht so das die mit katapulten/balisten o.ä. um sich geschossen haben.
ninja ftw 8)
Tonci87 schrieb am
Ich kann gar nicht oft genug sagen wie lächerlich ich das an den Mauern hochturnen bei Belagerungen finde
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 222
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 101
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 286
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 126
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 72
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 96
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 544
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 813
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 465
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 249

Facebook

Google+