Video "Das Erbe, Teil 2" zu Total War: Shogun 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Total War: Shogun 2: Das Erbe, Teil 2



Das Erbe, Teil 2
Views: 1159   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Total War: Shogun 2, 18.03.2011:

Ich war vor elf Jahren von Shogun fasziniert, ich bin es auch heute. Echtzeit und Runde, Taktik im Feld und Strategie auf der Karte - das bleibt eine magische Verknüpfung, zumal Creative Assembly das Flair des alten Japan vom Samurai bis zur Geisha wunderbar einfängt. Nicht nur auf dem Schlachtfeld, auch drumherum: Das Artdesign und die Musik sind großartig. Auch dieses Total ist nicht perfekt, auch diesmal hat die KI in beiden Modi ihre Tücken und idiotischen Aussetzer, auch diesmal sieht nicht alles en detail grandios aus. Es ist allerdings von großem Wert, dass die Briten in dieser schnelllebigen, auf weniger anspruchsvolle Zielgruppen fixierten Spielewelt weiter eine Konstante für komplexe Strategie bilden und an ihrer Reihe feilen. Die Kartenstrategie ist klarer, durchdachter und die Schlachten sind schneller als in Empire, aber dafür taktisch fordernder, was den Einsatz von Spezialmanövern, Hinterhalten oder die Wahrung der Moral angeht. Hinzu kommen kreative Impulse: Die Belagerungen und Seeschlachten spielen sich erfrischend anders und vor allem der neue Multiplayermodus kann begeistern. Total War ist mit diesem japanischen Schmuckstück noch längst nicht am Limit, aber für Freunde historischer Strategie immer noch das epische Maß aller Dinge.

Total War: Shogun 2
ab 20,98€ bei

Kommentare

gerorg321 schrieb am
Die Entwickler-Tools freigeben?! Hell Yeah! :D
Smer-Gol schrieb am
Einen Entwicklerstammtisch finde ich eigentlich ne super Sache. Aber wer ist denn auf diese absurd künstliche Fotostudiokulisse mit den albernen Schwerten im Vordergrund gekommen. Das wirkt doch total unnatürlich
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Xenonauts 2

Loading
2:42 Min.
Kickstarter-Trailer
Der Nachfolger von Xenonauts ist ein "strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine geheime Militärorganisation und…
23.06.2018
Views: 773
Westworld

Loading
1:17 Min.
Launch-Trailer
Warner Bros. Interactive Entertainment wird ein Spiel (für Android und iOS) basierend auf der erfolgreichen Serie Westworld (HBO) im Laufe des Jahres veröffentlichen. Es wird produziert von WB Games San…
23.06.2018
Views: 1558
Life Is Strange 2

Loading
0:20 Min.
Termin-Teaser
Die erste Episode von Life Is Strange 2 wird am 27. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Insgesamt fünf Episoden sind geplant. Square Enix und Dontnod Entertainment versprechen eine…
22.06.2018
Views: 1559
Hitman 2

Loading
5:48 Min.
Video-Vorschau
Diesmal verrichtet Agent 47 seine Auftragsmorde unter der Obhut des Publishers Warner Bros. Interactive Entertainment. Wir haben Hitman 2 auf der E3 2018 angespielt.
22.06.2018
Views: 1586