Video "DirectX 9/DirectX 11-Vergleich" zu Total War: Shogun 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Zur Spielinfo

Total War: Shogun 2: DirectX 9/DirectX 11-Vergleich

DirectX 9/DirectX 11-Vergleich
Views: 2944   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Total War: Shogun 2, 18.03.2011:

Ich war vor elf Jahren von Shogun fasziniert, ich bin es auch heute. Echtzeit und Runde, Taktik im Feld und Strategie auf der Karte - das bleibt eine magische Verknüpfung, zumal Creative Assembly das Flair des alten Japan vom Samurai bis zur Geisha wunderbar einfängt. Nicht nur auf dem Schlachtfeld, auch drumherum: Das Artdesign und die Musik sind großartig. Auch dieses Total ist nicht perfekt, auch diesmal hat die KI in beiden Modi ihre Tücken und idiotischen Aussetzer, auch diesmal sieht nicht alles en detail grandios aus. Es ist allerdings von großem Wert, dass die Briten in dieser schnelllebigen, auf weniger anspruchsvolle Zielgruppen fixierten Spielewelt weiter eine Konstante für komplexe Strategie bilden und an ihrer Reihe feilen. Die Kartenstrategie ist klarer, durchdachter und die Schlachten sind schneller als in Empire, aber dafür taktisch fordernder, was den Einsatz von Spezialmanövern, Hinterhalten oder die Wahrung der Moral angeht. Hinzu kommen kreative Impulse: Die Belagerungen und Seeschlachten spielen sich erfrischend anders und vor allem der neue Multiplayermodus kann begeistern. Total War ist mit diesem japanischen Schmuckstück noch längst nicht am Limit, aber für Freunde historischer Strategie immer noch das epische Maß aller Dinge.

Kommentare

KOK schrieb am
Also im Direktvergleich fallen die DX11-Neuerungen doch sehr stark auf. Mehr, als ich sie jetzt im Spiel wahrgenommen habe...
aquanox schrieb am
ich bin eindeutig Detail-Blind
jiyu schrieb am
I'm not impressed...
schrieb am
Headlander

Loading
1:26 Min.
Musikvideo
Heute erscheint das Action-Adventure "Headlander" für PS4 und PC. Zur Feier des Tages veröffentlichte Entwickler Double Fine ein Musikvideo.
26.07.2016
Views: 170
Abzu

Loading
0:30 Min.
Austin Wintory Komponist
Austin Wintory, der u.a. für die Musik von Journey eine Grammy-Nominierung erhielt, schreibt den Soundtrack von Abzû. Das Unterwasserabenteuer von Giant Squid und 505 Games wird am 2. August 2016 auf PC…
26.07.2016
Views: 62
We Happy Few

Loading
2:03 Min.
Spielszenen-Trailer
Compulsion Games hat die Early-Access-Version von We Happy Few veröffentlicht. Das Action-Adventure in einer drogenberauschten, retrofuturistischen Stadt in einem alternativen England der 1960er-Jahre ist auf PC…
26.07.2016
Views: 254
RuneScape

Loading
1:12 Min.
The Arc
RuneScape, das kostenlose Online-Rollenspiel, wird im Oktober mit dem Kontinent "die östlichen Lande" erweitert. Der erste Bereich des Archipels, The Arc, wurde bereits heute veröffentlicht und umfasst die…
26.07.2016
Views: 49
Xbox Games with Gold

Loading
1:44 Min.
August 2016
Im August 2016 umfasst das Spiele-Aufgebot von Games with Gold sowohl Warriors Orochi 3 Ultimate als auch WWE 2K16 auf Xbox One. Die Xbox 360 wird mit Spelunky und Beyond Good & Evil HD versorgt.
26.07.2016
Views: 1211
Lego Dimensions

Loading
1:02 Min.
The New Guys
Warner Bros. hat während der San Diego Comic-Con weitere Details zu den nächsten sechs Erweiterungen von LEGO Dimensions enthüllt, die ab dem 18. November 2016 als Teil der siebten…
25.07.2016
Views: 335
Morning Men

Loading
0:54 Min.
Debüt-Trailer
Das rundenbasierte Rollenspiel Morning Men besticht zunächst durch den farbenfrohen Comic-Stil. Jede Äußerung soll Charaktere erzürnen, demotivieren oder besänftigen können. 
25.07.2016
Views: 556
Dropzone

Loading
1:28 Min.
Closed Beta-Trailer
Dropzone ist in die geschlossene Beta-Phase mit einem ESL-Turnier gestartet. Es sei den Entwicklern sehr wichtig, dass Sieg und Niederlage an das Können der Spieler gekoppelt ist und dass man Dropzone als…
25.07.2016
Views: 319

Facebook

Google+