Video "Spielszenen - Zeke" zu inFamous 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

inFamous 2: Spielszenen - Zeke



Spielszenen - Zeke
Views: 1182   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit inFamous 2, 08.06.2011:

Sucker Punch gehört eigentlich zu meinen Lieblingsentwicklern. Aber sie haben den Esprit der frühen Plattformtage scheinbar verloren und sich mit diesem Nachfolger ganz der brachialen Action verschrieben. Das ist nicht per se schlecht, sieht im Gegenteil sogar klasse aus und man brutzelt elektrostatisch ganze Feindmobs weg - zur Not schmeißt man auch mal ein Auto auf Riesenmonster. Aber es mangelt dem Abenteuer erstens an akrobatischer sowie inhaltlicher Abwechslung und zweitens hat es sich hinsichtlich des Moralsystems, der Gebietseroberung und der Bevölkerungsreaktionen kaum entwickelt – im Gegenteil: Es gibt Rückschritte. Und jetzt gehen einem auch noch zwei moralische Touristenführer aus der Lindenstraße der Archetypen auf die Nerven, damit man klar zwischen Gut und Böse trennen kann. Die Inszenierung von Story, Dialogen und Charakteren wirkt gerade im Vergleich zur mitunter spektakulären Kulisse schrecklich primitiv und uninspiriert. Der Einstieg ist noch grandios, zwischendurch funkt es des Öfteren actionreich, aber über weite Strecken spielt sich inFamous 2 gerade für Kenner des Vorgängers wie ein hübscheres, explosiveres, aber auch monotoneres und flacheres Déjà-vu in den versumpften Südstaaten.


Kommentare

Bobipuegi schrieb am
@Der Arzt:
Der erste lohnt sich schonaml auf jeden Fall zu spielen(wenn man auf solche Superheldenspiele steht - da fällt mir wirklich kein besseres Spiel ein).
Aber wenn dich nur die Geschichte interessiert reicht es wohl sich eine kurze Zusammenfassung irgendwo zu suchen.
Die Story ist nicht schlecht, aber eben auch nicht sonderlich komplex (was nicht negativ gemeint ist..besser gut und simpel als blödsinnig und verschachtel :) ).
DerArzt schrieb am
Habe den ersten nicht gespielt, der 2. sieht sehr geil aus, sollte ich den 1. denn gespielt haben?
Vom Storyverständnis her.
Homer-Sapiens schrieb am
@BluMemory:
Was sollte sich denn großartig ändern außer leichte Überarbeitungen in Grafik und Spielmechanik, immerhin ist es ein weiterer Teil inFamous. :wink:
@Video:
Vielleicht vertu ich mich auch bzw. es war nur eine Alternative je nach Spielweise, aber ist Zeke im ersten Teil nicht auf der Strecke geblieben?
@Game:
Gekauft!!! Fehlt nur noch so langsam mal ein Termin.
student.xy schrieb am
sieht nach einer menge spaß und action aus!
RichyB schrieb am
Geil ich freu mich schon drauf, war doch der erste Teil schon super
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 85
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 121
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 303
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 3291
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 127

Facebook

Google+