Video "Entwickler-Interview" zu NHL 11 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

NHL 11: Entwickler-Interview



Entwickler-Interview
Views: 218   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NHL 11, 16.09.2010:

Ich gebe zu: Mich interessiert der ganze Franchise-Kram nicht die Bohne. Und dieses Kartengetausche über Ultimate Team schon gar nicht - ist es dann nicht seltsam, dass ich doch so viel Zeit damit verbracht habe, weil ich unbedingt Harmonie in meine Sturmreihen bringen und seltene Karten ergattern wollte? Aber grundsätzlich will ich kein Trading Card-Game, schon gar keines mit Kaufoption, ich will nur in die Arena. Ich will Eishockey spielen, die Banden krachen und die Fans jubeln hören, in der letzten Sekunde zum Schlagschuss ansetzen und den Puck mit der Sirene einnetzen. Das will ich entweder online mit Freunden oder offline in der Karriere. Und da gibt es einfach kein besseres Spiel als dieses NHL 11! Das wurde steuerungstechnisch zwar nur sanft, aber sinnvoll gegenüber dem Vorgänger verbessert. Zwar vermisse ich weitere Pass-Finessen und gezielte Deke-Übungen. Aber die physikalischen Auswirkungen bereichern das Spielerlebnis, wenn Schläger brechen und der Puck tatsächlich an ihnen abprallt. Das Bandenspiel ist flüssiger, es gibt mehr Bullytaktiken, der Sprint auf Knopfdruck ist endlich da, Pässe lassen sich aufladen und die Dekes sorgen trotz etwas reduzierter Geschwindigkeit für mehr Eleganz und Vielfalt auf dem Eis. Mein Favorit: Der gelupfte Hüpfer des Stürmers über den am Boden liegenden Verteidiger - sehr cool! Kurzum: Das ist klasse Eishockey, also ab in die Arena und den Puck einnetzen!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 766
Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 249

Facebook

Google+