Video "Entwickler-Interview" zu NHL 11 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

NHL 11: Entwickler-Interview



Entwickler-Interview
Views: 218   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NHL 11, 16.09.2010:

Ich gebe zu: Mich interessiert der ganze Franchise-Kram nicht die Bohne. Und dieses Kartengetausche über Ultimate Team schon gar nicht - ist es dann nicht seltsam, dass ich doch so viel Zeit damit verbracht habe, weil ich unbedingt Harmonie in meine Sturmreihen bringen und seltene Karten ergattern wollte? Aber grundsätzlich will ich kein Trading Card-Game, schon gar keines mit Kaufoption, ich will nur in die Arena. Ich will Eishockey spielen, die Banden krachen und die Fans jubeln hören, in der letzten Sekunde zum Schlagschuss ansetzen und den Puck mit der Sirene einnetzen. Das will ich entweder online mit Freunden oder offline in der Karriere. Und da gibt es einfach kein besseres Spiel als dieses NHL 11! Das wurde steuerungstechnisch zwar nur sanft, aber sinnvoll gegenüber dem Vorgänger verbessert. Zwar vermisse ich weitere Pass-Finessen und gezielte Deke-Übungen. Aber die physikalischen Auswirkungen bereichern das Spielerlebnis, wenn Schläger brechen und der Puck tatsächlich an ihnen abprallt. Das Bandenspiel ist flüssiger, es gibt mehr Bullytaktiken, der Sprint auf Knopfdruck ist endlich da, Pässe lassen sich aufladen und die Dekes sorgen trotz etwas reduzierter Geschwindigkeit für mehr Eleganz und Vielfalt auf dem Eis. Mein Favorit: Der gelupfte Hüpfer des Stürmers über den am Boden liegenden Verteidiger - sehr cool! Kurzum: Das ist klasse Eishockey, also ab in die Arena und den Puck einnetzen!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 110
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 71
Pode

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat sein kooperatives Explorationsspiel Pode am 21. Juni 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht.
21.06.2018
Views: 187
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 223
Mutant Year Zero: Road to Eden

Loading
1:26 Min.
Trailer
The Bearded Ladies und Funcom haben zum Vorverkaufsstart von Mutant Year Zero: Road to Eden den folgenden Spielszenen-Trailer veröffentlicht, in dem einige neue Schauplätze und Umgebungen zu sehen sind. Das…
20.06.2018
Views: 312
Shadowgun Legends

Loading
0:21 Min.
Switch-Teaser
Madfinger Games wird Shadowgun Legends auf Nintendo Switch veröffentlichen. Der Ego-Shooter mit Rollenspiel-Elementen soll mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) auf der Nintendo-Konsole laufen. Angaben zur…
20.06.2018
Views: 505