Video "Entwickler-Tagebuch, Teil 1" zu MotorStorm: Apocalypse für PlayStation 3 - 4Players.de

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MotorStorm: Apocalypse: Entwickler-Tagebuch, Teil 1



Entwickler-Tagebuch, Teil 1
Views: 1058   8 Bewertungen
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Fazit MotorStorm: Apocalypse, 11.03.2011:

Motorstorm: Apocalypse ist wie ein gelungener Ride im Freizeitpark der Universal Studios: Überall kracht und blitzt es, Gebäude kollabieren direkt auf der Strecke. Wenn Trümmer und Gischt an der Kamera vorbei zischten, bin ich manchmal fast zusammengezuckt. Die Entwickler haben sich bei der Auswahl ihrer mit dynamischen Abkürzungen gespickten Kurse sogar noch mehr Mühe gegeben als im durchgeknallten nail'd. Besonders auf einem 3D-Fernseher kommt das Chaos gut zur Geltung. Im höher aufgelösten 2D-Modus fallen allerdings auch einige unscharfe Texturen und andere Grafikschwächen wie die regelmäßigen Popups stärker auf. Ein weiteres Manko ist der Umstand, dass Evolution beim Austüfteln des Spieldesigns bei weitem nicht so viele neue Ideen einbringt wie z.B. blur oder Split/Second. Doch auch eine konservative Spiel- und Boost-Mechanik macht richtig Laune, wenn man sich auf derart phantasiereichen, dynamischen Strecken Positionskämpfe liefern kann. Für einen kleinen Stimmungsdämpfer sorgen allerdings die Situationen, in denen die spürbare Gummiband-KI es mir zu leicht macht oder meine Kontrahenten mir durch unfaire Rempler keine Chance lassen, ein knackiges Zeitlimit zu unterbieten.

Hier geht es zum Video-Fazit.


Update zum Online-Modus:

Mittlerweile haben wir auch online einige Runden gedreht. Die Details dazu findet ihr auf Seite 3. Die praktische Rempel-Funktion, vieler Spezialfähigkeiten, Extra-Herausforderungen und einer Wett-Funktion machen die hitzigen Positionskämpfe zu einer spaßigen Angelegenheit - doch leider werden die Matches von zahlreichen Bugs und Abstürzen geplagt. Da der Online-Modus trotz vieler Fehler noch eine gute Ergänzung zur Story darstellt, bleibt es aber bei der Gesamtwertung von 80 Punkten.



Kommentare

Kemba schrieb am
Bei der Ankündigung des Spiels hatte ich egtl nur befürchtet, dass das neue Setting nach der Insel von Teil 2 zu wenig unterschiedliche Streckendesigne zulässt, aber alleine die Vielfalt, die man hier gesehen hat bläst alle Sorgen davon.
Ansonsten weiß man sicherlich, was man erwarten kann und ausserdem soll es einen Online-Splitscreen-Modus geben, dieses Feature alleine macht das Spiel schon fast zu dem Rennspiel dieser Generation!
Ich freu mich riesig auf dieses Spiel.
Möpelchen schrieb am
Was kann ich am besten zu den ersten beiden Beiträgen sagen??
Mimimimimimimimimimi
:roll:
tarnvogL schrieb am
Split Second ist ziemlcih spaßig, das heir ist aber nochmal eine Nummer größer, schade das es nicht für den PC kommt..
Predint schrieb am
oh Gott, ein Split Second Abklatsch, ich bin entäuscht.
Motorstorm 1 wäre für mich damals fast ein Grund gewesen die PS3 zum Launch zu kaugen
Blackvoodoo29 schrieb am
Für mich ist das kein Motorstorm mehr. Das ist das falsche Setting
und es viel zu viel los auf dem Bildschirm. Es muss doch nicht jede Sekunde was kaputtgehen usw.
Motorstorm 1 und 2 wahren super. Bei dem 3. Teil bin ich mehr als skeptisch.
Statt zigausend Effekte einbauen, sollten die lieber schauen das sie die Auflösung auf 1080p mit FSAA bringen. Das währe besser.
schrieb am

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