[Zur Spielinfo]

MotorStorm: Apocalypse: Skyline-Trailer

Skyline-Trailer


Skyline-Trailer
Einbetten:
Fazit MotorStorm: Apocalypse, 11.03.2011:

Motorstorm: Apocalypse ist wie ein gelungener Ride im Freizeitpark der Universal Studios: Überall kracht und blitzt es, Gebäude kollabieren direkt auf der Strecke. Wenn Trümmer und Gischt an der Kamera vorbei zischten, bin ich manchmal fast zusammengezuckt. Die Entwickler haben sich bei der Auswahl ihrer mit dynamischen Abkürzungen gespickten Kurse sogar noch mehr Mühe gegeben als im durchgeknallten nail'd. Besonders auf einem 3D-Fernseher kommt das Chaos gut zur Geltung. Im höher aufgelösten 2D-Modus fallen allerdings auch einige unscharfe Texturen und andere Grafikschwächen wie die regelmäßigen Popups stärker auf. Ein weiteres Manko ist der Umstand, dass Evolution beim Austüfteln des Spieldesigns bei weitem nicht so viele neue Ideen einbringt wie z.B. blur oder Split/Second. Doch auch eine konservative Spiel- und Boost-Mechanik macht richtig Laune, wenn man sich auf derart phantasiereichen, dynamischen Strecken Positionskämpfe liefern kann. Für einen kleinen Stimmungsdämpfer sorgen allerdings die Situationen, in denen die spürbare Gummiband-KI es mir zu leicht macht oder meine Kontrahenten mir durch unfaire Rempler keine Chance lassen, ein knackiges Zeitlimit zu unterbieten.

Hier geht es zum Video-Fazit.


Update zum Online-Modus:

Mittlerweile haben wir auch online einige Runden gedreht. Die Details dazu findet ihr auf Seite 3. Die praktische Rempel-Funktion, vieler Spezialfähigkeiten, Extra-Herausforderungen und einer Wett-Funktion machen die hitzigen Positionskämpfe zu einer spaßigen Angelegenheit - doch leider werden die Matches von zahlreichen Bugs und Abstürzen geplagt. Da der Online-Modus trotz vieler Fehler noch eine gute Ergänzung zur Story darstellt, bleibt es aber bei der Gesamtwertung von 80 Punkten.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!