Video "Debüt-Teaser" zu Alpha Polaris für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Alpha Polaris: Debüt-Teaser



Debüt-Teaser
Views: 698   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Alpha Polaris, 07.07.2011:

Trotz interessanter Ideen krankt Alpha Polaris an der recht lieblosen Ausführung. Zwar mag ich Adventures, die nicht unnötig in die Länge gezogen sind, aber das hier ist auch mir zu wenig: Spätestens nach sieben Stunden ist man am Ende und hat dabei alle Technikprobleme gelöst. Es bleiben allerdings sehr viele Fragen unbeantwortet. Obgleich das Grönland-Abenteuer den Konflikt zwischen Geld und Moral ansprechend darstellt, gelingt es den finnischen Machern nicht, daraus eine entsprechende Geschichte zu stricken. Statt sich auf seine Stärken wie die Isolation in der Eiswüste zu konzentrieren, oszilliert es zwischen Mystery, Ökothriller und Liebesstory – eine Mixtur, die letztlich schal bleibt und keinem der Ansätze gerecht wird. Die paar Rätsel sind zwar eine Abwechslung und stellen keine großen Anforderungen, aber oft fehlen Hinweise, was die Lösung sein könnte. Zudem werden Rätselprofis sich darüber ärgern, dass dennoch alles zu schnell gelöst ist. Alpha Polaris setzt sich so zwischen alle Stühle und wird es schwer haben, Fans zu finden.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 250
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 259
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 89
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 270