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Child of Eden: TGS-Spielszenen



TGS-Spielszenen
Views: 15625   12 Bewertungen
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Fazit Child of Eden, 26.09.2011:

Es ist schwer, die Schönheit von Tetsuya Mizuguchis Farbspektakel in Worte zu fassen, deshalb solltet ihr unbedingt einen Blick auf das Video-Fazit der 360-Version werfen. Inhaltlich hat sich auf der PS3 nämlich kaum etwas verändert: Die Move-Steuerung geht einen Deut präziser von der Hand als mit Kinect, kann aber trotzdem nicht ganz mit der klassischen Controller-Variante mithalten. Wer einen 3D-Fernseher besitzt und noch nicht zugeschlagen hat, sollte aber unbedingt zur PS3-Version greifen. Da auf dem Bildschirm ähnlich viel passiert wie in Motorstorm: Apocalypse, lohnt es sich auch hier, vor dem Start die Shutter-Brille aufzusetzen. Auch auf einem gewöhnlichen Bildschirm brennt die Luft: Viele psychedelische Arcade-Shooter haben sich in den vergangenen elf Jahren von Rez inspirieren lassen, doch das Design des Originals ist im zweiten Teil wieder eine Klasse für sich. Anspannung und Euphorie, Licht und Schatten, Laute und leise Töne wechseln sich hier derart schnell ab, das man in einen regelrechten Rausch gerät. Obwohl die organischeren Wesen und Pop-Einflüsse ein wenig massentauglicher wirken als im technoideren Vorgänger, passt das Ergebnis perfekt zum Gesamtkunstwerk. Child of Eden verkörpert das futuristische Design und die Aufbruchstimmung der frühen Techno-Jahre immer noch besser als jedes andere Spiel. Mizuguchi wagt zwar nur behutsame Änderungen, doch das rhythmische Kombo-System sowie die neue Waffe verleihen der Action trotzdem mehr Tiefgang. Das zeigt sich spätestens dann, wenn man einen Level zum fünften mal angeht, um noch ein paar Punkte mehr abzustauben. Der größte Kritikpunkt ist wieder die Kürze: Nach rund vier Stunden hat man bereits alle Archive gesehen – und es gibt nicht einmal einen Multiplayer. Immerhin sorgen Bonus-Levels, massig freischaltbare Goodies und die Highscore-Jagd für massig Extra-Motivation. Schon das zeitlose Rez wurde wie ein guter Wein jedes mal besser, wenn man es nach ein paar Jahren wieder für eine Session aus dem Regal holte.

Kommentare

sYntiq schrieb am
Der Lag ist echt übel. Zum Glück kann man es via Pad spielen.
Ich freu mich tierisch auf Child of Eden. Es sieht wirklich cool aus, und ich habe auch Rez schon geliebt!
SK1WALKER schrieb am
Denmark2010 hat geschrieben:das armgefuchtel soll vielleicht der entspannung dienen? oder für patienten, die sich statt eines sedativa vor einen eingrff dieses psychadelische wirrwarr angucken müssen. oder wenn jemand gern magier geworden wäre und jetzt in irgendeiner dämlichen behörde sitzt; dann kann er in seiner freizeit gandalf spielen.
:lol: :lol:
Der war jut !
SchmalzimOHR schrieb am
Sieht aus wie Rez scheint sich auch das gleiche System der Zielerfassung zu nutzen verliert aber seinen Reiz komplett durch Kinect und ich mag den Soundtrack nich,grad reingehoert.
Und wenn es sich mit Pad wie Rez steuert wieso dann ueberhaupt kaufen?
Hab Rez ja schon.
Ausserdem 150 Euro fuer Kinect??
WTF MS,wenn ich 40 Euro draufleg bekomm ich ne Wii kann dann aber Mario und Zelda spielen anstatt in hitlergrussartiger Pose vor dem TV rumzufuchteln.
Ich hoffe Kinect wird sich nicht durchsetzen.
Move ist im uebrigen auch nicht besser...
Messenjah schrieb am
Wow, wer sowas Spielt braucht keinen Flash mehr von irgendwelchen illegalen "Medikamenten" xD
Ohne Witz, was macht man da??
schrieb am

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