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Child of Eden: Kinect-Trailer



Kinect-Trailer
Views: 469   2 Bewertungen
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Fazit Child of Eden, 26.09.2011:

Es ist schwer, die Schönheit von Tetsuya Mizuguchis Farbspektakel in Worte zu fassen, deshalb solltet ihr unbedingt einen Blick auf das Video-Fazit der 360-Version werfen. Inhaltlich hat sich auf der PS3 nämlich kaum etwas verändert: Die Move-Steuerung geht einen Deut präziser von der Hand als mit Kinect, kann aber trotzdem nicht ganz mit der klassischen Controller-Variante mithalten. Wer einen 3D-Fernseher besitzt und noch nicht zugeschlagen hat, sollte aber unbedingt zur PS3-Version greifen. Da auf dem Bildschirm ähnlich viel passiert wie in Motorstorm: Apocalypse, lohnt es sich auch hier, vor dem Start die Shutter-Brille aufzusetzen. Auch auf einem gewöhnlichen Bildschirm brennt die Luft: Viele psychedelische Arcade-Shooter haben sich in den vergangenen elf Jahren von Rez inspirieren lassen, doch das Design des Originals ist im zweiten Teil wieder eine Klasse für sich. Anspannung und Euphorie, Licht und Schatten, Laute und leise Töne wechseln sich hier derart schnell ab, das man in einen regelrechten Rausch gerät. Obwohl die organischeren Wesen und Pop-Einflüsse ein wenig massentauglicher wirken als im technoideren Vorgänger, passt das Ergebnis perfekt zum Gesamtkunstwerk. Child of Eden verkörpert das futuristische Design und die Aufbruchstimmung der frühen Techno-Jahre immer noch besser als jedes andere Spiel. Mizuguchi wagt zwar nur behutsame Änderungen, doch das rhythmische Kombo-System sowie die neue Waffe verleihen der Action trotzdem mehr Tiefgang. Das zeigt sich spätestens dann, wenn man einen Level zum fünften mal angeht, um noch ein paar Punkte mehr abzustauben. Der größte Kritikpunkt ist wieder die Kürze: Nach rund vier Stunden hat man bereits alle Archive gesehen – und es gibt nicht einmal einen Multiplayer. Immerhin sorgen Bonus-Levels, massig freischaltbare Goodies und die Highscore-Jagd für massig Extra-Motivation. Schon das zeitlose Rez wurde wie ein guter Wein jedes mal besser, wenn man es nach ein paar Jahren wieder für eine Session aus dem Regal holte.

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Da es scheinbar nur auf die Hände ankommt, könnte dadurch die Latenz verringert werden. Ich für meinen Teil bin gespannt, wie das wird.
Gruß
Fabian
XxBarakaxX schrieb am
mir macht sowas einfahc keinen Spass, wild mit den Händen rum fuchteln. 2- Matches Tischtennis ist ja noch ganz ok und macht auch eine kurze zEit Spass, das wars dann auch schon. Diese Art von Steuerung hat einfach Grenzen, da ist mir und sicher vielen anderen Die Maus/Tastatur STeuerung am liebsten.
Aber auch für Windows, das man die Fenster nur noch mit Handbewegungen steuert, witzige Sache, aber brauchs net wirklich.#
Unverzichtbar wird sowas erst wenn wir komplette Räume mit 3D Effekten haben oder/und Hologramme projezieren könne, aber denke da wird noch einiges an Zeit verstreichen bis wir sowas mal erleben können.
illinois-boy schrieb am
Krass, das Spiel bringt Hände zum Glühen! Mal was Neues...;)
schrieb am

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