Video "E3 Interview" zu Rayman Origins - 4Players.de

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Rayman Origins: E3-Interview



E3-Interview
Views: 991   5 Bewertungen
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Fazit Rayman Origins, 14.06.2012:

Eines ist klar, Ubisoft: In dieser Form überzeugt ihr ganz gewiss keine Mario-Fans von Raymans Qualitäten! Mir ist klar, dass Origins nur den Bruchteil eines New Super Mario Bros absetzen wird, doch ein derart trauriges Ergebnis haben weder 3DS-Besitzer noch euer Maskottchen verdient. Warum diese lieblos hingeschluderte Umsetzung? Wie konnte das nur passieren? Denkt denn niemand an die Kleinlinge? Ich frage mich, ob Michel Ancel das Ergebnis kommentarlos und ohne einen Stich im Herzen durchgewunken hat. Versteht mich nicht falsch: Im Kern ist Rayman Origins auch auf dem 3DS noch ein fordernder und wunderbar alberner Plattformer alter Schule. Doch die träge Spielgeschwindigkeit und gelegentliche Ruckler rauben ihm viel von seiner charmanten Leichtfüßigkeit. Die Wettläufe und andere ohnehin knackige Passagen sind jetzt noch kniffliger geworden. Außerdem grenzt es an Frevel, den genialen Soundtrack von Christophe Héral und Billy Martin in derart kratziger Qualität hören zu müssen. Falls möglich solltet ihr also unbedingt zu einer anderen Umsetzung greifen!



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Kommentare

drfontaine92 schrieb am
einfach super! habe rayman 2 bis zur vergasung gezockt auf meinem alten 500 mhz rechner. mittlerweile muss die iphoneversion herhalten :D
2komma9 schrieb am
Das Spiel sieht gut aus. Gutes Design und Artwork. Es müsste eigentlich kein Problem sein die Grafik so auch auf die Wii zu bringen wenn man bedenkt das Donkey Kong Returns grafisch anspruchsvoller war. Einzig die Sprites dürften nicht ganz die Auflösung haben was aber wegen des generellen Looks wohl kaum ins Gewicht fällt.
Was mir aber komisch vorkam bei der Präsentation: Da redet Michel Ancel im Video über 2D, den kreativen Schaffensprozess etc. ABER er weiß nicht einmal die Namen der Figuren?? Er hat sie doch selbst erschaffen?? Dachte ich zumindest. Bei der E3 kam er nur auf "blue thing". Selbst als sein Assistent ihn darauf hin gewiesen hat das es "Globox" ist hat er später beim spielen wieder "the blue thing" gesagt. Kurios.
YoDeBee schrieb am
Wie genial sieht das denn aus,,,
Die ganze Welt lebt und die ganzen Level sind in Bewegung.
Obs für Wii auch so gut umgesetzt wird?!
schrieb am

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