Video "Zehn Wege Gegner zu Blasonieren" zu Rayman Origins - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rayman Origins: Zehn Wege Gegner zu Blasonieren



Zehn Wege Gegner zu Blasonieren
Views: 1936   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rayman Origins, 14.06.2012:

Eines ist klar, Ubisoft: In dieser Form überzeugt ihr ganz gewiss keine Mario-Fans von Raymans Qualitäten! Mir ist klar, dass Origins nur den Bruchteil eines New Super Mario Bros absetzen wird, doch ein derart trauriges Ergebnis haben weder 3DS-Besitzer noch euer Maskottchen verdient. Warum diese lieblos hingeschluderte Umsetzung? Wie konnte das nur passieren? Denkt denn niemand an die Kleinlinge? Ich frage mich, ob Michel Ancel das Ergebnis kommentarlos und ohne einen Stich im Herzen durchgewunken hat. Versteht mich nicht falsch: Im Kern ist Rayman Origins auch auf dem 3DS noch ein fordernder und wunderbar alberner Plattformer alter Schule. Doch die träge Spielgeschwindigkeit und gelegentliche Ruckler rauben ihm viel von seiner charmanten Leichtfüßigkeit. Die Wettläufe und andere ohnehin knackige Passagen sind jetzt noch kniffliger geworden. Außerdem grenzt es an Frevel, den genialen Soundtrack von Christophe Héral und Billy Martin in derart kratziger Qualität hören zu müssen. Falls möglich solltet ihr also unbedingt zu einer anderen Umsetzung greifen!



Kommentare

LePie schrieb am
Rayman 2 war das beste 3D-Jump'n'Run, das ich jemals gespielt habe, und liegt damit weit vor Super Mario 64: Sehr atmosphärisch und tolle Wassereffekte für die damalíge Zeit. Insofern freue ich mich wirklich auf seine Rückkehr.
Und Übrigens: Wenn Umfang und Leveldesign stimmen, was ist dann so schlimm an einem Vollpreis-2D-Jump'n'Run?
S3bish schrieb am
Nbass hat völlig recht! Die Nintendospiele sind aufgrund von veralteter Grafik und grauenhafter Steuerung kaum mehr spielmotivierend. Hoffe für SM3DLand gibts nen Emulator und ein !gutes! Jump and Run von Rayman für Xbox würde ich auch als Vollpreis kaufen. Rayman 64 war der Burner ;)
Nbass schrieb am
Wieso hat Ubisoft leider ein Vollpreisspiel draus gemacht? Das ist ein Glücksfall für alle die Jump n Run mögen, das heißt wir glauben dran dass das Genre erfolgsversprechend ist und lassen es nicht als DL-Titel im Store/ bzw. als Budgetprodukt für Sparfüchse versauern. Ich hoffe es hat auch kommerziell erfolg denn dann könnten endlich mal wieder ein paar Jump n Run spiele auf Konsolen jenseits von Nintendo kommen.
The Man in the Mirror schrieb am
Seth666 hat geschrieben:Leider hat Ubisoft ein Vollpreisspiel daraus gemacht. Sieht eher nach einem 16? Downloadtitel aus. Da will Ubisoft einfach nur wieder Kohle machen.
Solange der Umfang stimmt, ist es doch kein Problem. Wenn sie zB. From Dust zum Vollpreisspiel gemacht hätten, mit dem Umfang den es letzten Endes hatte, hätte ich mich ziemlich verarscht gefühlt, aber wenn Rayman auch genug Inhalt bietet um den Preis zu rechtfertigen, ist es doch ziemlich egal, ob es nun auf ner Disk oder als Download erhältlich ist.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 486
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 468
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 655
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 86
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 272
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 418
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 374

Facebook

Google+