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Rayman Origins: Zehn Wege Gegner zu Blasonieren



Zehn Wege Gegner zu Blasonieren
Views: 1936   7 Bewertungen
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Fazit Rayman Origins, 14.06.2012:

Eines ist klar, Ubisoft: In dieser Form überzeugt ihr ganz gewiss keine Mario-Fans von Raymans Qualitäten! Mir ist klar, dass Origins nur den Bruchteil eines New Super Mario Bros absetzen wird, doch ein derart trauriges Ergebnis haben weder 3DS-Besitzer noch euer Maskottchen verdient. Warum diese lieblos hingeschluderte Umsetzung? Wie konnte das nur passieren? Denkt denn niemand an die Kleinlinge? Ich frage mich, ob Michel Ancel das Ergebnis kommentarlos und ohne einen Stich im Herzen durchgewunken hat. Versteht mich nicht falsch: Im Kern ist Rayman Origins auch auf dem 3DS noch ein fordernder und wunderbar alberner Plattformer alter Schule. Doch die träge Spielgeschwindigkeit und gelegentliche Ruckler rauben ihm viel von seiner charmanten Leichtfüßigkeit. Die Wettläufe und andere ohnehin knackige Passagen sind jetzt noch kniffliger geworden. Außerdem grenzt es an Frevel, den genialen Soundtrack von Christophe Héral und Billy Martin in derart kratziger Qualität hören zu müssen. Falls möglich solltet ihr also unbedingt zu einer anderen Umsetzung greifen!



Kommentare

LePie schrieb am
Rayman 2 war das beste 3D-Jump'n'Run, das ich jemals gespielt habe, und liegt damit weit vor Super Mario 64: Sehr atmosphärisch und tolle Wassereffekte für die damalíge Zeit. Insofern freue ich mich wirklich auf seine Rückkehr.
Und Übrigens: Wenn Umfang und Leveldesign stimmen, was ist dann so schlimm an einem Vollpreis-2D-Jump'n'Run?
S3bish schrieb am
Nbass hat völlig recht! Die Nintendospiele sind aufgrund von veralteter Grafik und grauenhafter Steuerung kaum mehr spielmotivierend. Hoffe für SM3DLand gibts nen Emulator und ein !gutes! Jump and Run von Rayman für Xbox würde ich auch als Vollpreis kaufen. Rayman 64 war der Burner ;)
Nbass schrieb am
Wieso hat Ubisoft leider ein Vollpreisspiel draus gemacht? Das ist ein Glücksfall für alle die Jump n Run mögen, das heißt wir glauben dran dass das Genre erfolgsversprechend ist und lassen es nicht als DL-Titel im Store/ bzw. als Budgetprodukt für Sparfüchse versauern. Ich hoffe es hat auch kommerziell erfolg denn dann könnten endlich mal wieder ein paar Jump n Run spiele auf Konsolen jenseits von Nintendo kommen.
The Man in the Mirror schrieb am
Seth666 hat geschrieben:Leider hat Ubisoft ein Vollpreisspiel daraus gemacht. Sieht eher nach einem 16? Downloadtitel aus. Da will Ubisoft einfach nur wieder Kohle machen.

Solange der Umfang stimmt, ist es doch kein Problem. Wenn sie zB. From Dust zum Vollpreisspiel gemacht hätten, mit dem Umfang den es letzten Endes hatte, hätte ich mich ziemlich verarscht gefühlt, aber wenn Rayman auch genug Inhalt bietet um den Preis zu rechtfertigen, ist es doch ziemlich egal, ob es nun auf ner Disk oder als Download erhältlich ist.
schrieb am

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