Video "Interview mit Eric Chahi" zu From Dust - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

From Dust: Interview mit Eric Chahi



Interview mit Eric Chahi
Views: 1923   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit From Dust, 16.09.2011:

From Dust ist ein Kleinod - und zwar buchstäblich. Denn der Umfang wird den beeindruckenden physikalischen Naturgewalten kaum gerecht. Die wenigen Elemente wiederholen sich schnell und im Grunde erreicht man den Ausgang eines Areals stets mit denselben Kniffen. Ein Editor zum Erstellen einfallsreicher Herausforderungen fehlt ebenso wie das freie Experimentieren in einem unabhängigen Level. Trotzdem: From Dust ist auch das sprichwörtliche Kleinod, weil es das Staunen der Naturgewalten ausgesprochen bildgewaltig einfängt. Selbst nach Ablauf der kurzen Kampagne hatte ich mich nicht daran satt gesehen! Es ist unglaublich befriedigend, winzige Menschen dabei zu beobachten, wie sich eine turmhohe Flutwelle um ihren unsichtbaren Schutzkegel schmiegt. Es ist wunderschön, dem gewaltigen Dschungel auf dem selbst aufgeschütteten Land beim Wachsen zuzusehen. Dieses Naturschauspiel, das man anfassen und formen, in seiner Konsequenz aber nur beobachten kann - daraus zieht From Dust eine geradezu magische Faszination.

Kommentare

gh0st00 schrieb am
@GoldenMummy
GENAU, was will ich mit einem Releasedatum für ein (womöglich) endlich mal wieder interessantes Spiel im Sinne einer Göttersimulation, einem Genre, welches trotz interessanter Ansätze viel zu wenige Spiele hat. Ich will doch lieber wissen was ich schon in Trailern gesehen habe während ich auf einen animierten Startbildschirm starre.
GoldenMummy schrieb am
Sehr aufschlussreich dieses Video.... und ich bin sicher, dass das die Fragen waren, die von der Community am häufigsten gestellt wurden. Wen interessiert schon das Release-Datum?
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 231
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 353
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 455
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 870
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 334
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 283