Video "Natur" zu From Dust - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

From Dust: Natur



Natur
Views: 3475   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit From Dust, 16.09.2011:

From Dust ist ein Kleinod - und zwar buchstäblich. Denn der Umfang wird den beeindruckenden physikalischen Naturgewalten kaum gerecht. Die wenigen Elemente wiederholen sich schnell und im Grunde erreicht man den Ausgang eines Areals stets mit denselben Kniffen. Ein Editor zum Erstellen einfallsreicher Herausforderungen fehlt ebenso wie das freie Experimentieren in einem unabhängigen Level. Trotzdem: From Dust ist auch das sprichwörtliche Kleinod, weil es das Staunen der Naturgewalten ausgesprochen bildgewaltig einfängt. Selbst nach Ablauf der kurzen Kampagne hatte ich mich nicht daran satt gesehen! Es ist unglaublich befriedigend, winzige Menschen dabei zu beobachten, wie sich eine turmhohe Flutwelle um ihren unsichtbaren Schutzkegel schmiegt. Es ist wunderschön, dem gewaltigen Dschungel auf dem selbst aufgeschütteten Land beim Wachsen zuzusehen. Dieses Naturschauspiel, das man anfassen und formen, in seiner Konsequenz aber nur beobachten kann - daraus zieht From Dust eine geradezu magische Faszination.

From Dust
ab 4,98€ bei

Kommentare

drmav93 schrieb am
ich glaube die langzeitmotivation ist die "kränke" schönheit des ganzen das ist kein spiel zum durchzocken sondern zum genießen wie einen film ;) (ich hoffe das das so wird :D:D )
mT-Peter-Lustig schrieb am
Dannyman hat geschrieben:Hmm... wo bleibt bei sowas die Langzeitmotivation... :?
Man muss ja Aufgaben erledigen, teilweise unter Zeitdruck! Will an die nächste Fähigkeit erhalten, sollte man sich ran halten.
Überhaupt, ist nicht die große Motivation eines Games nicht, zu sehen, was "hinter" der nächsten Ecke passiert und wies weiter geht.
Deshalb versteht ich MMORPG nicht so richtig, aus Motivationssicht.
Danny. schrieb am
Hmm... wo bleibt bei sowas die Langzeitmotivation... :?
greenelve schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: Ich wollte natürlich keines Falls deine Meinung angreifen. Vieleicht sind das auch noch kleine Unschönheiten, die in kommenden Entwicklungsphasen behoben werden!
Fühle mich nicht angegriffen ^^x wollte es nur nochmal richtig stellen, und siehe da, wir sind einer Meinung, dass es derzeit, in dem Trailer, noch nicht ganz "rund" aussieht :p
@mT-Peter-Lustig: genau das war der Eindruck von den ersten Trailern. Das man ein Wesen spielt, welches die Umgebung beeinflussen und verändern kann, mit realistischer Physikberechnung und das ganze möglichst intuitiv ohne Popups mit Tutorialanweisungen zur Steuerung
mT-Peter-Lustig schrieb am
Hauptsache das Spielprinzip ala Black & White wird konsequent durchgezogen, ganz ohne Buttons, Menü und und und ...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Project CARS 2

Loading
7:24 Min.
Video-Test
Für den Nachfolger haben die Briten in Zusammenarbeit mit echten Rennfahrern die Physik verfeinert und erlauben mit zahlreichen Anpassungen wieder ein Racing-Erlebnis nach Maß.Ob Project Cars 2…
22.09.2017
Views: 5324
Water Planet

Loading
1:20 Min.
VR-Trailer
The Revera Corporation (Musiklabel und Herausgeber von Videospielen) und die Entwicklerin/Musikerin Virgo haben bestätigt, dass ihr Debüt-VR-Titel Water Planet im Oktober 2017 auf Steam für PC, HTC…
21.09.2017
Views: 219

Facebook

Google+