Video "Natur" zu From Dust - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

From Dust: Natur



Natur
Views: 3475   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit From Dust, 16.09.2011:

From Dust ist ein Kleinod - und zwar buchstäblich. Denn der Umfang wird den beeindruckenden physikalischen Naturgewalten kaum gerecht. Die wenigen Elemente wiederholen sich schnell und im Grunde erreicht man den Ausgang eines Areals stets mit denselben Kniffen. Ein Editor zum Erstellen einfallsreicher Herausforderungen fehlt ebenso wie das freie Experimentieren in einem unabhängigen Level. Trotzdem: From Dust ist auch das sprichwörtliche Kleinod, weil es das Staunen der Naturgewalten ausgesprochen bildgewaltig einfängt. Selbst nach Ablauf der kurzen Kampagne hatte ich mich nicht daran satt gesehen! Es ist unglaublich befriedigend, winzige Menschen dabei zu beobachten, wie sich eine turmhohe Flutwelle um ihren unsichtbaren Schutzkegel schmiegt. Es ist wunderschön, dem gewaltigen Dschungel auf dem selbst aufgeschütteten Land beim Wachsen zuzusehen. Dieses Naturschauspiel, das man anfassen und formen, in seiner Konsequenz aber nur beobachten kann - daraus zieht From Dust eine geradezu magische Faszination.

Kommentare

drmav93 schrieb am
ich glaube die langzeitmotivation ist die "kränke" schönheit des ganzen das ist kein spiel zum durchzocken sondern zum genießen wie einen film ;) (ich hoffe das das so wird :D:D )
mT-Peter-Lustig schrieb am
Dannyman hat geschrieben:Hmm... wo bleibt bei sowas die Langzeitmotivation... :?
Man muss ja Aufgaben erledigen, teilweise unter Zeitdruck! Will an die nächste Fähigkeit erhalten, sollte man sich ran halten.
Überhaupt, ist nicht die große Motivation eines Games nicht, zu sehen, was "hinter" der nächsten Ecke passiert und wies weiter geht.
Deshalb versteht ich MMORPG nicht so richtig, aus Motivationssicht.
Danny. schrieb am
Hmm... wo bleibt bei sowas die Langzeitmotivation... :?
greenelve schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: Ich wollte natürlich keines Falls deine Meinung angreifen. Vieleicht sind das auch noch kleine Unschönheiten, die in kommenden Entwicklungsphasen behoben werden!
Fühle mich nicht angegriffen ^^x wollte es nur nochmal richtig stellen, und siehe da, wir sind einer Meinung, dass es derzeit, in dem Trailer, noch nicht ganz "rund" aussieht :p
@mT-Peter-Lustig: genau das war der Eindruck von den ersten Trailern. Das man ein Wesen spielt, welches die Umgebung beeinflussen und verändern kann, mit realistischer Physikberechnung und das ganze möglichst intuitiv ohne Popups mit Tutorialanweisungen zur Steuerung
mT-Peter-Lustig schrieb am
Hauptsache das Spielprinzip ala Black & White wird konsequent durchgezogen, ganz ohne Buttons, Menü und und und ...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 1752
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 923
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 6076
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 490
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 348
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 970

Facebook

Google+