Video "Staemme" zu From Dust - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

From Dust: Stämme



Stämme
Views: 1826   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit From Dust, 16.09.2011:

From Dust ist ein Kleinod - und zwar buchstäblich. Denn der Umfang wird den beeindruckenden physikalischen Naturgewalten kaum gerecht. Die wenigen Elemente wiederholen sich schnell und im Grunde erreicht man den Ausgang eines Areals stets mit denselben Kniffen. Ein Editor zum Erstellen einfallsreicher Herausforderungen fehlt ebenso wie das freie Experimentieren in einem unabhängigen Level. Trotzdem: From Dust ist auch das sprichwörtliche Kleinod, weil es das Staunen der Naturgewalten ausgesprochen bildgewaltig einfängt. Selbst nach Ablauf der kurzen Kampagne hatte ich mich nicht daran satt gesehen! Es ist unglaublich befriedigend, winzige Menschen dabei zu beobachten, wie sich eine turmhohe Flutwelle um ihren unsichtbaren Schutzkegel schmiegt. Es ist wunderschön, dem gewaltigen Dschungel auf dem selbst aufgeschütteten Land beim Wachsen zuzusehen. Dieses Naturschauspiel, das man anfassen und formen, in seiner Konsequenz aber nur beobachten kann - daraus zieht From Dust eine geradezu magische Faszination.

From Dust
ab 9,95€ bei

Kommentare

mT-Peter-Lustig schrieb am
FckTheSunlight hat geschrieben:...
Das einzige was mich stört, sind die Farbe und Konsistenz der Lava. Diese wirkt für mich zu wässrig und hat meiner Meinung nach einen zu hohen schwarz/rot Kontrast.
...
Ist "sehr heiße" nicht in der Konsistenz wie Lava. Im Randbereich des Lavaflusses wird sie zäh und träge.
Das die ganzen Dokus endlich was bringen! *seufz*
johndoe1082031 schrieb am
Mit eckig ist denke ich die Stelle gemeint, an der das Wasser auf das Land trifft.
Das sieht wirklich etwas seltsam aus.
FckTheSunlight schrieb am
Ecken im Wasser seh ich auch keine. Das einzige was mich stört, sind die Farbe und Konsistenz der Lava. Diese wirkt für mich zu wässrig und hat meiner Meinung nach einen zu hohen schwarz/rot Kontrast.
Die "Indie-Bewegung" mit kreativen Spielen in letzter find ich sehr schön. Ich hoffe da kommen noch viele mehr von. :)
Tettsui schrieb am
greenelve hat geschrieben:
1) das Video soll dein Volk zeigen, welches du mit deiner göttlichen Kraft schützen und vorranbringen sollst. (Popolous / Doshin the Giant / Black and White) und noch ein bisschne wie du sie beeinflussen kannst und welche Gefahren ihnen drohen.
2) das Wasser sieht merkwürdig leicht eckig aus und gerade die Szene bei der das Dorf vom Wasser umschlossen wird, macht es auf mich den Eindruck als wäre das Wasser mehr Zähflüssig als wirklich Wasser....
die Menschen schauen fantastisch für die Art Spiel aus, Wasser/Lava weniger gut...andersrum wäre besser, da es hier vor allem auf die Physik ankommt und da sollte Wasser nach flüssig auschauen.
ce la vie, abwarten was draus wird, zumindest steht mit jedem Video mehr fest, dass es erscheinen wird.
Also ich glaube deine Augen sind leicht eckig! XD
Dass das Wasser in der einen oder anderen Szene etwas träge wirkt kann zum einen ein stilistisches
Element sein (die Entwickler wollen einfach, dass das Wasser "massiger" daher kommt und somit bedrohlicher)
oder durch Mittel der Inszenierung (slow-mo).
Aber bezüglich des Eckigen hast du dich glaube ich von dem unzutreffenden Kommentar
von XxBarakaxX beeinflussen lassen der von ganz was anderem geredet hat.
greenelve schrieb am
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:
Tettsui hat geschrieben:
XxBarakaxX hat geschrieben:hat schon mal jemand erwähnt bei einem anderes Video, sogar das Wassser ist eckig, also die Wellen-. Von den F2P Spielen gefallen mir so gut wie keine. Einzigen Sind League of Legends und HDRO, wie es bei AOC sein wird und bei EQ2 ist weiss ich net , aber mag das einfach nicht. Entweder ist ein SPiel genug und sein Preis wert/Gebühren, oder eben nicht6, dann spiele ich ihn aber auch nicht nur weils F2P ist, Andere anscheinend schon sonst würden sie es ja nicht so häufig machen.
ABer man sieht einen gewaltigen Qualitätsunterschied.
Hmm...
Ich glaube du hast das falsche Video kommentiert.
From Dust ist ja kein F2P MMO ;)
Fänd' ich eigenartig wenn du dieses Spiel kommentieren würdest (von wegen Wellen eckig) da hier die Darstellung der Elemente ja im Vordergrund ist und Meer und Wellen besonders Umwerfend aussehen!
Das mit den Flschen Video wollte ich gerade auch schreiben ... :wink:
Nun zum Thema: Was will dieses Video sagen?
Das Natur Video war ja sehr schön und beeindruckend, aber das hier Check ich nicht!?
1) das Video soll dein Volk zeigen, welches du mit deiner göttlichen Kraft schützen und vorranbringen sollst. (Popolous / Doshin the Giant / Black and White) und noch ein bisschne wie du sie beeinflussen kannst und welche Gefahren ihnen drohen.
2) das Wasser sieht merkwürdig leicht eckig aus und gerade die Szene bei der das Dorf vom Wasser umschlossen wird, macht es auf mich den Eindruck als wäre das Wasser mehr Zähflüssig als wirklich Wasser....
die Menschen schauen fantastisch...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Laser League

Loading
6:56 Min.
Entwicker-Präsentation
Passend zum aktuell laufenden (geschlossenen) Betatest von Laser League stellen die Entwickler (Roll7) den teambasierten Multiplayer-Titel in Videoform näher vor. Laser League soll Anfang 2018 auf Steam in die…
16.12.2017
Views: 93
My Eyes On You

Loading
2:02 Min.
Trailer #1
In dem Thriller My Eyes On You jagt FBI-Analyst Jordan Adalien einen "Mann in der roten Maske" und schon bald wird aus dem Fall eine persönliche Angelegenheit...
15.12.2017
Views: 237
Lost Soul Aside

Loading
5:28 Min.
PSX 2017: Spielszenen
Nach längerer Sendepause wurde Lost Soul Aside auf der PlayStation Experience 2017 in Demoform vorgestellt und mittlerweile ist eine qualitativ hochwertige Aufzeichnung der Demo veröffentlicht worden. Zu…
15.12.2017
Views: 467

Facebook

Google+