[Zur Spielinfo]

Kinect Adventures!: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Kinect Adventures!, 08.11.2010:

Dass man bei Microsoft nicht unbedingt ein glückliches Händchen für Minispiel-Sammlungen hat, wurde schon beim Launch der ersten Xbox mit dem Starttitel Fuzion Frenzy offensichtlich. Dort gab es aber immerhin noch über 40 Minispiele - von einer solchen Auswahl ist man hier weit entfernt. Doch Masse ist nicht unbedingt Klasse, wie das Beispiel aus der frühen Xbox-Ära zeigt. Das Problem von Kinect Adventures: Hier wird weder Masse noch Klasse geboten, denn von den fünf Minispielchen gibt es mit der Flusssause nur eines, bei dem man tatsächlich einen Ansatz von Spaß spürt. Der Rest der Auswahl leidet entweder unter einer unglücklichen Spielmechanik (Reflex-Bergkamm), leichten Verzögerungen (Rallye-Ball), einer wackeligen Raumpositionierung (z.B. Raumknall) oder schlichtweg einem öden Spielprinzip (alle bis auf Flusssause), bei dem selbst die Mehrspieler- und Online-Optionen nicht mehr viel rausreißen können. Verglichen mit der Erstfaszination, die sich damals noch bei Wii Sports einstellte, sind diese ersten Minispiel-Erfahrungen mit Kinect eine herbe Enttäuschung.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!