Video "TopGear-Track" zu Forza Motorsport 4 für Xbox 360 - 4Players.de

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Forza Motorsport 4: TopGear-Track



TopGear-Track
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Fazit Forza Motorsport 4, 14.10.2011:

Forza Motorsport 4 ist ein Monster von einem Rennspiel! Nicht eines von der Sorte, vor dem man schreiend davon läuft und hofft, ihm zu entkommen. Nein, dieses Monster empfängt man mit offenen Armen und will es danach nie wieder hergeben. Ein Grund dafür liegt in der fantastischen Fahrphysik, die vor allem mit den hervorragenden Lenkrädern aus dem Hause Fanatec voll zur Geltung kommt. Neben Gran Turismo 5 findet man auf den Konsolen keinen besseren Racer, der den Motorsport und das Gefühl hinter dem Lenkrad so authentisch abbildet, auch wenn der Anspruch der PC-Simulationen nicht ganz erreicht wird. Klassische Rennwochenenden inklusive Qualifying-Sessions glänzen neben Nachteinsätzen sowie wechselnder Witterung allerdings immer noch mit Abwesenheit. Die neue Welttournee ist aufgrund des zu niedrigen Schwierigkeitsgrades und der kurzen Rennen nur ein schwacher Ersatz - runder und motivierender läuft die klassische Karriere mit freier Veranstaltungswahl, mehr Anpassungsmöglichkeiten und diversen Beschränkungen hinsichtlich des lizenzierten Fuhrparks. Dieser muss zwar ohne Porsche auskommen, bietet dafür aber eine breite Palette an aktuellen Modellen, Oldtimern, Muscle Cars und PS-starken Rennmaschinen anderer Hersteller, die zudem mit fantastischen Motorenklängen begeistern können. Informative Einblicke erlaubt der neue Autovista-Modus, in dem man leider nur eine kleine Auswahl an Flitzern in einem bisher einmaligen Detailgrad erforschen darf - die aufwändige Darstellung der Fahrzeuge ist grandios. Doch auch abseits von Autovista können sich Kulissen und Fahrzeuge dank der neuen Grafikengine mit ihrer stimmungsvollen Beleuchtungs-Technologie sehen lassen. Forza Motorsport sah nie besser aus als hier! Eine Enttäuschung ist jedoch die KI: Zwar wurde die Anzahl auf zwölf Teilnehmer aufgestockt, doch bremsen die Piloten zu früh vor Kurven, gehen nie ans Limit und verhalten sich mit ihren Rempeleien meist wie dumme Rüpel. Von derartigen Problemen bleibt man online verschont - sofern man mit fairen Fahrern beim sauberen Netzcode um Positionen kämpft. Da ein Strafsystem fehlt, wird unfairen Pistenrowdys allerdings Tür und Tor geöffnet. Trotzdem wird vor allem online viel geboten und der neue Rivalen-Modus erweist sich als eine hervorragende Ergänzung zu den bestehenden Angeboten. Nicht zu vergessen die gelungenen Community-Funktionen, zu denen u.a der leistungsfähige Design-Editor, Autoclubs sowie das Teilen von Inhalten gehört. Tatsächlich weiß sogar die Einbindung von Kinect zu gefallen, da Funktionen wie die Stimm-Navigation sowie das Erfassen und die Umsetzung von Kopfbewegungen den Komfort verbessert. Trotz seiner klaren Mängel zählt Forza Motorsport 4 zu den besten Simulationen, die man in dieser Konsolengeneration finden kann.        


Kommentare

Infi88 schrieb am
KOK hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Du kannst dir sicher sein dass Forza 4 genauso wie die ersten Teile ohne Ruckler flüssig mit 60 FPS läuft.
Sieht geil aus und vor allem klingt geil. Vom Sound her war Forza immer GT überlegen. Jetzt wird auch grafisch ein riesiger Sprung vor GT5 gemacht. Neue Referenz kommt da auf uns zu.

1. Sieht es grafisch bisher nicht besser aus.
2. Bisher fehlen Nachtrennen und Wettereffekte, alles was GT5 schon hat. Extrem wichtiger als Grafik und Sound, nur mal so nebenbei angemerkt. Und ohne diese Features kann Forza 4 einfach keine Referenz werden. Selbst Shift 2 hat Nachtrennen.
Definitiv Fail, bei Mofa Sounds helfen auch keine Nachtrennen.
Und warum sollte Forza 4 schlechter aussehn, http://www.youtube.com/watch?v=0-paHCbN ... re=related ? Tomaten auf den Augen ? 8O Forza 3 macht schon den besseren Eindruck insgesamt, und ich habe beide Titel eigentlich intensiv gespielt. Das zwar langsamere aber gutes Fahrverhalten und die Premium Fahrzeugmodelle sind das was GT rettet, der Rest wirkt unfertig und hingeklatsch, bei den Kartrennen denkt man teilweise bei den Bäumen man spielt Super Mario Kart.
KOK schrieb am
Alking hat geschrieben:Du kannst dir sicher sein dass Forza 4 genauso wie die ersten Teile ohne Ruckler flüssig mit 60 FPS läuft.
Sieht geil aus und vor allem klingt geil. Vom Sound her war Forza immer GT überlegen. Jetzt wird auch grafisch ein riesiger Sprung vor GT5 gemacht. Neue Referenz kommt da auf uns zu.

1. Sieht es grafisch bisher nicht besser aus.
2. Bisher fehlen Nachtrennen und Wettereffekte, alles was GT5 schon hat. Extrem wichtiger als Grafik und Sound, nur mal so nebenbei angemerkt. Und ohne diese Features kann Forza 4 einfach keine Referenz werden. Selbst Shift 2 hat Nachtrennen.
paulisurfer schrieb am
@Gnatz Warum stellst du die Rückspulfunktion nicht einfach ab?
DeeSnidersn hat geschrieben:Der Sound...der Sound ..Hammer nicht mehr dieses Einheitssurren...
Da kannst du aber unmöglich von Forza3 reden, da da der Sound schon richtig geil war.
Find das Video sehr geil, es zeigt wieder das auch Forza4 nicht bei der ganzen PseudoActionKampagne mitmachen wird. Es gibt halt auch Menschen die einfach nur Spaß am Fahren haben und nicht alle 5 Minuten irgendwas krasses und cooles freischalten müssen um weiter motiviert zu bleiben.
PizzaFilip schrieb am
Hm da fehlt The Stig als Fahrer ^^
Alking schrieb am
Du kannst dir sicher sein dass Forza 4 genauso wie die ersten Teile ohne Ruckler flüssig mit 60 FPS läuft.
Sieht geil aus und vor allem klingt geil. Vom Sound her war Forza immer GT überlegen. Jetzt wird auch grafisch ein riesiger Sprung vor GT5 gemacht. Neue Referenz kommt da auf uns zu.
schrieb am

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