Video "GDC-Trailer 2011" zu The Legend of Zelda: Skyward Sword für Nintendo Wii - 4Players.de

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The Legend of Zelda: Skyward Sword: GDC-Trailer 2011



GDC-Trailer 2011
Views: 3830   14 Bewertungen
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Fazit The Legend of Zelda: Skyward Sword, 17.11.2011:

Nach 25 Jahren Zelda ist dieses Abenteuer eine Ernüchterung. Für mich ist Skyward Sword der bisher schwächste Teil der so erfolgreichen Saga – man hat in den ersten sechs Stunden fast das Gefühl, dass es für Kleinkinder und Senioren entwickelt wurde, die man langsam an das Thema Videospiele heran führen will. Mal abgesehen von der banalen Story und der linearen Struktur mit ihren Wiederholungen: Als Kenner der Serie wird man erst angesprochen, als es in der Vulkan- und vor allem in der Wüstenwelt endlich anspruchsvoller und komplexer wird, als man sich wie in alten Zeiten mit sehr viel Spaß durch die vertrackten Dungeons bis hin zum Boss kämpft. Auch der atmosphärische Wechsel hin zum Schleichen wertet das umfangreiche, weit über zwanzig Stunden währende Abenteuer im letzten Drittel nochmal auf. Das Spiel hat tolle Momente, bietet tolle Musik, aber man vermisst immer wieder das Besondere hinsichtlich Artdesign und Ablauf – statt interessante Erkundungsreize unter freiem Himmel anzubieten, wird man sehr eng an der Leine durch drei Gebiete geführt. Nintendo recycelt nicht nur diese und seine wenigen Bosse: Die ganze Welt ist trotz der neuen Zutaten und aufrüstbaren Gegenstände, trotz des theoretisch präziseren, aber praktisch leider zu selten geforderten Fechtens weniger reizvoll und mysteriös als Twilight Princess – von Okami ganz zu schweigen. Der Schwertgeist Phia symbolisiert das am besten: Gegen die rätselhafte Midna erscheint sie wie eine sterile interaktive Hilfe für die ungeduldige Smartphone-Generation. Das ist unterm Strich immer noch ein gutes Spiel. Aber Zelda ist mit diesem Abenteuer nicht gereift, sondern wirkt mittlerweile zu naiv, zu beengt, zu durchschaubar und ist überreif für einen Wechsel in der Regie.


Kommentare

iqunimatrix schrieb am
matroid und zelda in 2d waren einfach besser...
ich hoffe es kommt mal wieder ein teil so raus
ich konnte schon bei windwaker nichts mit anfangen..
Phifu schrieb am
Ich schätze, dass die Videoqualität nicht alles zeigt, was das Spiel grafisch leistet. Aber es wird garantiert auch nicht die "Übergrafik" sein, sondern gleichauf mit Twilight Princess, schätze ich...
Ich freue mich trotzdem drauf!
greenelve schrieb am
Fuchsmädchen hat geschrieben:Hmpf, ich freu mich zwar nach wie vor drauf, aber der Trailer hat mich doch ziemlich ernüchtert. So schwache Texturen und blasse Farben, dass ich mich an die ersten Titel für den Gamecube erinnert fühle. Bäh!
naja texturen schwach...dafür ist alles auch recht detailliert. blass ist es bzw gamma sehr weit oben, gerade in den feuerabschnitten sieht man fast gar nichts. und ja natürlich wird der gammawert im fertigen spiel so hoch sein :)
und das es kein neues ultra-hd-fotorealistisch wird is klar, das gezeigt macht mir eindeutig lust auf das spiel da gameplay > grafik. und hey es gibt sogar noch ps2 spiele die ganz in ordnung aussehen
Armoran schrieb am
Fuchsmädchen hat geschrieben:Hmpf, ich freu mich zwar nach wie vor drauf, aber der Trailer hat mich doch ziemlich ernüchtert. So schwache Texturen und blasse Farben, dass ich mich an die ersten Titel für den Gamecube erinnert fühle. Bäh!
Es ist ein Gameplay Teaser, bzw vielmehr in allererster Linie eine M+ Techvorstellung für was es alles genutzt werden kann, was heißt über die Optik würde ich mir erst Gedanken machen wenn ich sie in High Quality in einem offiziellen Trailer sehe der auch als Trailer gedacht ist.
Nicht vergessen wie grell die Farben noch zur E3 waren, sowas kann sich sehr schnell ändern...
Fuchsmädchen schrieb am
Hmpf, ich freu mich zwar nach wie vor drauf, aber der Trailer hat mich doch ziemlich ernüchtert. So schwache Texturen und blasse Farben, dass ich mich an die ersten Titel für den Gamecube erinnert fühle. Bäh!
schrieb am

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