Video "Dowsing" zu The Legend of Zelda: Skyward Sword für Nintendo Wii - 4Players.de

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The Legend of Zelda: Skyward Sword: Dowsing



Dowsing
Views: 1391   7 Bewertungen
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Fazit The Legend of Zelda: Skyward Sword, 17.11.2011:

Nach 25 Jahren Zelda ist dieses Abenteuer eine Ernüchterung. Für mich ist Skyward Sword der bisher schwächste Teil der so erfolgreichen Saga – man hat in den ersten sechs Stunden fast das Gefühl, dass es für Kleinkinder und Senioren entwickelt wurde, die man langsam an das Thema Videospiele heran führen will. Mal abgesehen von der banalen Story und der linearen Struktur mit ihren Wiederholungen: Als Kenner der Serie wird man erst angesprochen, als es in der Vulkan- und vor allem in der Wüstenwelt endlich anspruchsvoller und komplexer wird, als man sich wie in alten Zeiten mit sehr viel Spaß durch die vertrackten Dungeons bis hin zum Boss kämpft. Auch der atmosphärische Wechsel hin zum Schleichen wertet das umfangreiche, weit über zwanzig Stunden währende Abenteuer im letzten Drittel nochmal auf. Das Spiel hat tolle Momente, bietet tolle Musik, aber man vermisst immer wieder das Besondere hinsichtlich Artdesign und Ablauf – statt interessante Erkundungsreize unter freiem Himmel anzubieten, wird man sehr eng an der Leine durch drei Gebiete geführt. Nintendo recycelt nicht nur diese und seine wenigen Bosse: Die ganze Welt ist trotz der neuen Zutaten und aufrüstbaren Gegenstände, trotz des theoretisch präziseren, aber praktisch leider zu selten geforderten Fechtens weniger reizvoll und mysteriös als Twilight Princess – von Okami ganz zu schweigen. Der Schwertgeist Phia symbolisiert das am besten: Gegen die rätselhafte Midna erscheint sie wie eine sterile interaktive Hilfe für die ungeduldige Smartphone-Generation. Das ist unterm Strich immer noch ein gutes Spiel. Aber Zelda ist mit diesem Abenteuer nicht gereift, sondern wirkt mittlerweile zu naiv, zu beengt, zu durchschaubar und ist überreif für einen Wechsel in der Regie.


Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Ich kann gar nicht oft genug wiederholen, wie sehr ich mich auf das Spiel freue,
Ein neues Zelda, ist einfach immer wieder was feines.
Wulgaru schrieb am
Crysis ist ne Supersache, aber ein Zelda hat verdamm nochmal bunt zu sein...zumindest in sowas wie einem Wald. Ich will Farben.
Ansonsten ist es irgendwie witzig...das ist bereits das vierte Großzelda hintereinander, wo es eine Diskussion über die Grafik gibt...es gibt andere mögliche Kritikpunkte an einem Zelda finde ich...vor allem wichtigere. :wink:
Lord Lanze schrieb am
Am Anfang dachte ich, wenn gleich Mario und co. mit ihren Karts zum Rennen vorfahren würde es auch passen. Der Grafikstil ähnelt sich schon.
Der Wayne schrieb am
Hauptsache es würde nicht mehr so flimmern. Örks.
XxBarakaxX schrieb am
Stellt Euch mal ein Zelda vor mit Grafik wie bei Crysis :D ALso mir würde es gefallen, mal was Anderes. Die Wälder wären wunderschön und die MOnster würden richtig böse aussehen :) Die niedlichen noch niedlicher :D Muss ja nicht immer COmic Grafik sein, man kann ja dden Stil der Figuren trotzdem beibehalten.
schrieb am

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