Video "Ersten zehn Minuten" zu Resident Evil: Revelations - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

[Zur Spielinfo]

Resident Evil: Revelations: Ersten zehn Minuten



Ersten zehn Minuten
Views: 6433   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Resident Evil: Revelations, 21.05.2013:

Auf dem 3DS zählt Resident Evil: Revelations immer noch zu meinen Lieblingsspielen. Auch auf dem PC sowie den Konsolen, allen voran auf Wii U, habe ich das Wiedersehen mit Jill, Chris & Co genossen. Und das, obwohl die HD-Kur nicht so spektakulär ausfällt wie erhofft. Kein Zweifel: Resident Evil 6 sieht im direkten Vergleich besser aus – mal abgesehen von dem lächerlichen Gezappel während des Zielens. Aber es sind die inneren Werte, die Revelations zwei Klassen besser machen als den unrühmlichen sechsten Teil. Zum einen wird das klassische Flair der Reihe besser eingefangen und es gibt einige großartige Momente mit einer Atmosphäre, die man als Fan von der Reihe erwartet. Zum anderen funktioniert selbst die generische Action besser als in der großen Fortsetzung, da man auf Features wie das fummelige Deckungssystem sowie den inflationären Einsatz von Reaktionstests verzichtet. Selbst das Episodenformat mit seinen Cliffhangern und die Hintergrundgeschichte empfinde ich interessanter. Trotzdem bleibt es bedauerlich, dass sich Capcom auf diesen Spagat zwischen Ballern und Horror einlässt, denn so werden viele tolle Momente kurze Zeit später pulverisiert. Schade zudem, dass Mankos in wichtigen Bereichen wie der KI und Kollisionsabfrage nicht behoben wurden. HD-Lifting und Surround-Klang sind nicht alles! Trotzdem zählt Revelations auch auf den neuen Plattformen zu den besseren Vertretern der Serie, der vor allem den ausgehungerten Wii-U-Besitzern viel Freude bereiten dürfte.



Kommentare

Werzaz schrieb am
Ich glaub jetzt weiß ich warum meistens mit englischer oder japanischer Synchro spiele.
Tuscheltüm schrieb am
trink erstmal nen schluck wasser und
setz dich. ;)
im vergleich mit fast allen charakteren
die mir bis jetzt im "spiel des jahres"
begegnet sind, klingt das hier oscar-reif!
Kotgolem schrieb am
Mein Gott, die schummeltüte hat recht. Die Stimmen sind ungefähr so dramatisch wie Häkeln mit Oma. Andererseits macht das Spiel nen besseren Eindruck als Resi6, wo anscheinend wieder nur geballert wird. Die Grafik ist da nicht so wichtig.
JoinTheDarkSide schrieb am
Bei 3:30 hab ich mich weggeschmissen vor Lachen. Da baumelt dieser Seemann, mit dem dicken rechten Arm von der Decke. Mein erster Gedanke: "Klar, der war zu lang auf See und hat zuviel gefapt." Und dann noch der spruch von Jill: "Ohh, sein Arm, so eine Mutation hab ich noch nie gesehen..."
Ja nee, is klar. Mutation... sicher....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Northgard

Loading
3:42 Min.
gamescom-Spielszenen
In dem Spiel, das durchaus an die Siedler-Reihe erinnert, müssen Wikinger das Land "Northgard" besiedeln, ein Dorf aufbauen, die Umgebung erkunden, Ressourcen sammeln, kalte Winter überstehen,…
25.08.2016
Views: 276
F1 2016

Loading
9:10 Min.
Video-Test
Mit F1 2015 feierte die Königsklasse ein enttäuschendes Debüt auf PS4 und Xbox One. Findet F1 2016 den Weg zurück auf den Erfolgskurs oder wartet das nächste Sparpaket?
25.08.2016
Views: 1330
Mafia 3

Loading
1:31 Min.
Thomas Burke
Thomas Burke ist der ehemalige Anführer des irischen Mobs. Als Lincoln in sein Leben tritt, wittert er die Chance auf Rache und die Möglichkeit, wieder Gebietsansprüche erheben zu können.
25.08.2016
Views: 230
Strike Vector

Loading
1:22 Min.
PS4-Launch-Trailer
Mit einem Spielszenen-Trailer macht man auf die überarbeitete Fassung von Strike Vector aufmerksam. Am 30. August wird die PS4- und One-Fassung unter dem namen Strike Vector Ex erhältlich sein.
25.08.2016
Views: 159
Owlboy

Loading
1:46 Min.
Ankündigungs-Trailer
D-Pad Studio will sein 2D-Jump'n'Run Owlboy nach zehn Jahren in der Entwicklung Ende des Jahres endlich veröffentlichen - der genaue Termin soll Anfang September auf der PAX West verkündet werden.
25.08.2016
Views: 193
Valley

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Die Entwickler von Slender: The Arrival haben Valley veröffentlicht. Ganz anders als das Vorgängerspiel erkundet man per Exoskelett eine magische Welt, um der Welt die Geheimnisse zu entlocken. Fantasy…
25.08.2016
Views: 276
Master X Master

Loading
4:32 Min.
Todesritter
Der aus Lineage stammende Todesritter ist ein Nahkampf-Brecher, der mit seinem Drachentöter austeilt, dabei aber wie alle seine Aktionen Lebensenergie aufbringen muss. Dafür genießt er andere Vorteile.
25.08.2016
Views: 177
Master of Orion

Loading
1:35 Min.
Version 1.0
WG Labs und die argentinischen NGD Studios werden heute Abend (um 19 Uhr) Master of Orion veröffentlichen. Die "Neuinterpretation" des 4X-Strategieklassikers befand sich seit knapp einem halben Jahr in der…
25.08.2016
Views: 1241
WWE 2K17

Loading
2:01 Min.
Goldberg-Einzug
William Scott Goldberg ist ein ehemaliger NFL-Footballspieler, der ähnlich hierzulande Tim Wiese nach seiner Profi-Karriere in den Wrestler-Sport wechselte, wo er seit 1997 tätig ist. 
25.08.2016
Views: 374
The Other 99

Loading
1:42 Min.
Early Access Trailer
In dem Solo-Spiel strandet man auf einer einsamen Insel und kämpft ums Überleben. Einziger Hinweis ist ein Zettel mit der Aufschrift: 'Es gibt nur einen Weg von der Insel, und der führt über die…
25.08.2016
Views: 221

Facebook

Google+