Video "Spielszenen" zu Metal Gear Solid: Snake Eater 3D - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D: Spielszenen



Spielszenen
Views: 4380   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, 08.03.2012:

Snake Eater hat auch heute noch seine Qualitäten: Vor allem hinsichtlich der Geschichte, Charakteren und Bosskämpfen ist Snakes Schleicheinsatz im russischen Dschungel ganz großes Spionagekino! Doch so ganz will sich die Begeisterung von damals am 3DS nicht einstellen, denn dafür wirkt die Technik mit ihrer grenzwertigen Bildrate und verschwommenen Texturen trotz des ansehnlichen 3D-Effekts zu antiquiert. Die Steuerung entpuppt sich ebenfalls als Spaßkiller: Ohne das Schiebepad Pro ist die schleichende Erkundung dank ständigem Umgreifen zwischen Analogpad, Digipad und Touchscreen eine Qual, obwohl Letzterer gut eingebunden wurde und die komplexe Bedienung zusammen mit der Zielhilfe sogar etwas vereinfacht. Weitere exklusive Features wie die Verwendung des Gyroskops oder versteckte Yoshi-Figuren wären zwar nicht nötig gewesen, stören aber auch nicht. Die beiden MSX-Klassiker und den guten Mehrspielermodus der Subsistance-Version hätte man aber ruhig beibehalten können. Metal Gear Solid: Snake Eater 3D in Kombination mit dem Schiebepad Pro ist auch am 3DS immer noch ein gutes Spiel - vor allem, wenn man das Original noch nie zuvor gespielt hat. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass es auf der Konsole immer noch besser aufgehoben ist.

Kommentare

Genkis schrieb am
wow, also sieht doch super aus, und dann auch noch in 3d, was wohl bedeutet, dass mehr frames gerechnet werden müssen. natürlich ist es hier gestreckt, was die kanten und texturen nicht so schön aussehen lässt, aber auf dem kleinen bildschirm des nds!
schade, dass epic sich hier nicht interessiert und wahrscheinlich keine engine basteln will. würde vielen entwicklern ermöglichen auch schneller und erfolgreicher für den nds auch mal ein paar 3d actionspiele zu entwickeln.
@über mir
er bezieht sich wohl auf andere threads in denen der ds mal wieder als kinderkonsole mit schlechter grafik abgetan wird.
mir ist sowas egal, wer sich aufgrund solcher lächerlichen argumente ne menge spielspaß entgehen lassen lässt ist selbst schuld.
Enesty schrieb am
Der Chris hat geschrieben:ich weiss gar nich was alle wollen. sieht doch toll aus.
wenn ich mir jetzt noch die 3d effekte vorstell, da wüsst ich gar nich was man mehr will. und wenn man anfängt zu meckern über die grafik, dann sollte man dabei nicht vergessen dass wir hier auch nicht die 3ds auflösung sehen. ich vermute mal dass das video im endeffekt hochskaliert sein wird.
auf dem 3ds wirds super aussehen davon bin ich überzeugt.
wer sind denn "alle"? in diesem Thread hat keiner was gegen die Grafik gesagt. Hast du dir die anderen Posts überhaupt durchgelesen?
Der Chris schrieb am
ich weiss gar nich was alle wollen. sieht doch toll aus.
wenn ich mir jetzt noch die 3d effekte vorstell, da wüsst ich gar nich was man mehr will. und wenn man anfängt zu meckern über die grafik, dann sollte man dabei nicht vergessen dass wir hier auch nicht die 3ds auflösung sehen. ich vermute mal dass das video im endeffekt hochskaliert sein wird.
auf dem 3ds wirds super aussehen davon bin ich überzeugt.
Game&Watch schrieb am
Ohne jetz alles schlecht machen zu wollen, aber ich als MGS Fan will ehrlich gesagt kein Remake von Snake Eater und schon garnich auf nem Handheld...
Wenns denn schon sein muss, dann bitte auf ner vernünftigen Plattform (ich denke die PS3 kann jetz auch 3D ?? Außerdem is Snake Eater bis heute nie auf PC erschienen...Was denn ? Man wird ja noch träumen dürfen^^ )...
Und ehe jetz einer "Scheiß Sony Fanboy ääääh" oder ähnliches sagt: Ich bin kein Sony Fanboy. Ich bin ein riesen Nintendo Fanboy seit SNES Zeiten ABER Nintendo und Metal Gear ging bisher einfach immer schief. Ich denke da an die NES Version von Metal Gear und das...urgh...ich wage es kaum es auszusprechen... Snake's Revenge *würg*
Außerdem gab es auf GameCube bereits ein Remake des ersten MGS (Twin Snakes) und das wurde, meiner Meinung nach, ebenfalls gehörig in den Sand gesetzt. Warum haben sie fast den KOMPLETTEN OST durch einen neueren ersetzt ? Warum haben sie das Encounter Theme einfach entfernt ? Und warum wurden alle Dialoge neu aufgenommen ?
Und jetz auf dem 3DS(!!!!) wieder ein Remake ? Muss das sein ? Ich mein, wenn sie es wirklich 1:1 machen wie das Original... Aber selbst dann wärs immernoch nur ein Handheld...
Ich glaub Konami hat hier einfach eine Fehlentscheidung getroffen...
Penus Maximus schrieb am
Da sieht man mal, was alles im 3DS stecken wird :) Ich freu mich auf das Teil.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Green Hell

Loading
19:55 Min.
Spielszenen (Alpha)
Das Warschauer Studio Creepy Jar stellt im Spielszenen-Video (ca. 20 Minuten) den Überlebenskampf im Amazonas-Regenwald in Green Hell näher vor. Die zentralen Spielelemente, die Herstellungsoptionen und die…
21.05.2018
Views: 785
Overwatch

Loading
2:02 Min.
Tracer kriegt's gebacken
Passend zum Jubiläum hat Blizzard das Stop-Motion-Video mit Tracer sowie Reaper veröffentlicht. Das Jubiläumsevent wird vom 22. Mai bis zum 12. Juni 2018 stattfinden. Neben über 50 kosmetischen…
21.05.2018
Views: 841
Stellaris: Distant Stars

Loading
2:39 Min.
Features
Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen im Weltall entdecken können, während sie in die Tiefen des Weltalls vordringen. Das Add-on wird 9,99 Euro kosten.
20.05.2018
Views: 353

Facebook

Google+