[Zur Spielinfo]

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D: E3 Trailer 2011

E3 Trailer 2011


E3 Trailer 2011
Einbetten:
Fazit Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, 08.03.2012:

Snake Eater hat auch heute noch seine Qualitäten: Vor allem hinsichtlich der Geschichte, Charakteren und Bosskämpfen ist Snakes Schleicheinsatz im russischen Dschungel ganz großes Spionagekino! Doch so ganz will sich die Begeisterung von damals am 3DS nicht einstellen, denn dafür wirkt die Technik mit ihrer grenzwertigen Bildrate und verschwommenen Texturen trotz des ansehnlichen 3D-Effekts zu antiquiert. Die Steuerung entpuppt sich ebenfalls als Spaßkiller: Ohne das Schiebepad Pro ist die schleichende Erkundung dank ständigem Umgreifen zwischen Analogpad, Digipad und Touchscreen eine Qual, obwohl Letzterer gut eingebunden wurde und die komplexe Bedienung zusammen mit der Zielhilfe sogar etwas vereinfacht. Weitere exklusive Features wie die Verwendung des Gyroskops oder versteckte Yoshi-Figuren wären zwar nicht nötig gewesen, stören aber auch nicht. Die beiden MSX-Klassiker und den guten Mehrspielermodus der Subsistance-Version hätte man aber ruhig beibehalten können. Metal Gear Solid: Snake Eater 3D in Kombination mit dem Schiebepad Pro ist auch am 3DS immer noch ein gutes Spiel - vor allem, wenn man das Original noch nie zuvor gespielt hat. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass es auf der Konsole immer noch besser aufgehoben ist.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!