Video "Debüt-Trailer" zu Journey - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Journey: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 8092   44 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Journey, 28.07.2015:

Falls ihr Journey noch gar nicht kennt: Freut euch wie ein Schnitzel - nicht nur weil es sehr gut auf PlayStation 4 übertragen wurde. Die Entwickler von Tricky Pixel haben das außergewöhnliche Action-Adventure von thatgamecompany spielerisch nicht angetastet und es technisch überzeugend modernisiert - es gibt also 60 Bilder pro Sekunde und 1080p. Hinzu kommen lediglich kleinere grafische Unterschiede wie die fehlende Bewegungsunschärfe hier oder mehr Furchen im Sand da. Viel wichtiger ist aber, dass dieses Meisterwerk des reduzierten Spieldesigns auch nach drei Jahren eine unheimliche Anziehungskraft besitzt. Es gibt so viele plumpe und gewöhnliche Spiele da draußen, die nach Schema F auf Massenbedürfnisse und Kaufverhalten zurechtgeflext werden. Hier hat eine ungewöhnliche Idee ein komplettes Design bestimmt. Man spürt in jeder Sekunde die künstlerische Vision, wird Teil einer Komposition aus Musik und Monumentalität. Man staunt wie ein Kind, wenn man über die feinsandigen Dünen surft oder mit Stoffdrachen zur nächsten Ruine fliegt. Hoffentlich kann thatgamecompany irgendwann nochmal daran anknüpfen.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Iron Danger

Loading
1:50 Min.
Teaser Trailer
In Iron Danger, dem Taktik-Rollenspiel von den finnischen Action Squad Studios und Publisher Daedalic Entertainment, geht es um die Manipulation der Zeit. Normalerweise bewegen sich die Charaktere (in der Demo waren…
17.10.2019
Views: 23
Felix the Reaper

Loading
2:27 Min.
Tanz & Musik
Im Video sprechen eine der Musikerinnen des Soundtracks von Felix the Reaper, Signe Bisgaard, und die Tänzer Raphaël Eder Kastling und Gunilla Lind über das Strategiespiel.
17.10.2019
Views: 4
Chernobylite

Loading
1:42 Min.
Early Access Launch Trailer
Chernobylite ist in den Early Access auf Steam und GOG.com gestartet (Preis: 24,99 Euro). Das Survival-Horrorspiel in der Tschernobyl-Region von The Farm 51 (Get Even) soll zwischen zehn und 14 Monate im Vorabzugang…
16.10.2019
Views: 192