Video "gamescom-Trailer" zu Journey - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Journey: gamescom-Trailer



gamescom-Trailer
Views: 2089   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Journey, 28.07.2015:

Falls ihr Journey noch gar nicht kennt: Freut euch wie ein Schnitzel - nicht nur weil es sehr gut auf PlayStation 4 übertragen wurde. Die Entwickler von Tricky Pixel haben das außergewöhnliche Action-Adventure von thatgamecompany spielerisch nicht angetastet und es technisch überzeugend modernisiert - es gibt also 60 Bilder pro Sekunde und 1080p. Hinzu kommen lediglich kleinere grafische Unterschiede wie die fehlende Bewegungsunschärfe hier oder mehr Furchen im Sand da. Viel wichtiger ist aber, dass dieses Meisterwerk des reduzierten Spieldesigns auch nach drei Jahren eine unheimliche Anziehungskraft besitzt. Es gibt so viele plumpe und gewöhnliche Spiele da draußen, die nach Schema F auf Massenbedürfnisse und Kaufverhalten zurechtgeflext werden. Hier hat eine ungewöhnliche Idee ein komplettes Design bestimmt. Man spürt in jeder Sekunde die künstlerische Vision, wird Teil einer Komposition aus Musik und Monumentalität. Man staunt wie ein Kind, wenn man über die feinsandigen Dünen surft oder mit Stoffdrachen zur nächsten Ruine fliegt. Hoffentlich kann thatgamecompany irgendwann nochmal daran anknüpfen.


Kommentare

Landungsbrücken schrieb am
ach du meine güte, diese musik. Allein der Trailer verbreitet schon sehr viel Stimmung. Wow
tr16un schrieb am
scheiss auf jörg.das game wird wirklich sehr eindringlich und einem in seinem bann ziehen
MrLetiso schrieb am
Ich sehe Jörg schon jubeln >_>
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 0
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 37
gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 382
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 317