Video "Features-Trailer" zu Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance für Nintendo 3DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance: Features-Trailer



Features-Trailer
Views: 696   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, 20.07.2012:

Endlich habe ich einen Grund, den 3DS aus dem Schrank zu holen und mich länger damit zu beschäftigen. Das haben weder Mario Kart, Zelda oder Super Mario geschafft. Und nicht einmal Mankos im Umfeld wie die oberflächliche Pflege der mit einem kämpfenden Traumfänger  oder die zickige Kamera können mich von den Disney-Welten fernhalten. Denn im Gegenzug bekommt man ein sehr gut unterhaltendes Action-Rollenspiel mit hervorragender (allerdings englischer) Sprachausgabe, anspruchsvoller Erzählstruktur sowie wunderschöner Kulisse, bei der ich in den Zwischensequenzen sogar immer wieder den 3D-Regler bis zum Anschlag nach oben gestellt habe. Das Echtzeit-Kampfsystem ist vielschichtig, dynamisch und gibt einem die Möglichkeit, seine Kommandos an die eigene Spielweise anzupassen. Es ist auch mit seinen Finessen sehr leicht zu erlernen, hätte sich aber hinsichtlich Heilung durchdachter zeigen können und neigt zur Hektik. Der forcierte Wechsel zwischen den beiden Helden Sora und Riku wirkt einerseits zwar wie eine künstliche Verlängerung der Spieldauer, hat mich aber mit seinen angepassten Erzählsträngen sowie den leicht unterschiedlichen Wegen überzeugt. Gleiches gilt für die zahlreichen Elemente, die mitunter nebensächlich scheinen, aber clever miteinander verwoben wurden. Von all den bislang erschienenen "nur" Nebengeschichten erzählenden Kingdom Hearts-Ablegern ist Dream Drop Distance der mit Abstand beste und für mich derzeit der Hauptgrund für einen 3DS - wenn ich nicht schon einen hätte! Jetzt wird es aber Zeit für einen offiziellen dritten Teil.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 55
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 393
DayZ

Loading
1:50 Min.
PC 1.0 Launch Trailer
Das Survival-Urgestein DayZ hat den Early Access auf Steam nach fünf Jahren hinter sich gelassen (Change-Log). Der Preis der Vollversion liegt bei 27,99 Euro. Die vor einiger Zeit angekündigte…
14.12.2018
Views: 243
4Players

Loading
2:43 Min.
News des Tages 14.12.2018
Heute: Das Entwicklerteam von Heroes of the Storm wird verkleinert und zwei ESports-Events werden 2019 eingestampft. Außerdem erscheint heute Borderlands 2 VR und Alice steht euch unsere Videoplanung zur…
14.12.2018
Views: 88
Hytale

Loading
2:22
Ankündigungs-Trailer
Die Minecraft-Modder von Hypixel Studios fühlen sich zu Größerem berufen und arbeiten an ihrem eigenen Rollenspiel mit allerlei Blockkopf-Figuren.
14.12.2018
Views: 1333
Borderlands 2

Loading
1:20 Min.
VR: Launch Trailer
2K und Gearbox Software haben Borderlands 2 VR für PlayStation VR (Preis: 49,99 Euro) veröffentlicht. Die VR-Fassung basiert auf der Grundversion von Borderlands 2 - mit vier Klassen. Dabei werden sowohl…
14.12.2018
Views: 1202