Video "Debüt-Teaser" zu WRC - FIA World Rally Championship - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

WRC - FIA World Rally Championship: Debüt-Teaser



Debüt-Teaser
Views: 1014   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit WRC - FIA World Rally Championship, 22.10.2010:

Ich war im ersten Moment richtig froh, als die Entwicklung eines neuen WRC-Titels bekannt gegeben wurde. Als ich dann hörte, dass Milestone als neuer Lizenz-Inhaber mit der Umsetzung des Rallye-Sports betraut wurde, machten sich erste Zweifel breit, denn die letzten Titel der italienischen Schmiede (Stichwort: Superstars V8) waren nur von durchschnittlicher Qualität. Die gute Nachricht: Mit WRC liefert Milestone eines der besseren Rennspiele ab, die im eigenen Studio entstanden - vor allem bezüglich der durchaus anspruchsvollen Fahrphysik hat man ordentlich zugelegt. Die schlechte Nachricht: Dieser Umstand allein macht den Ausflug in Rallye-Gefilde noch längst nicht zu einem guten Spiel. Denn technisch hinkt man Mitbewerbern wie Codemasters um einige Jahre hinterher - vor allem auf den beiden Konsolen ist WRC weit von einer ansehnlichen Kulisse entfernt. Doch auch die lieblose Aufmachung mit ihren langweiligen Menüs, fehlenden Siegerehrungen und sterilen Umgebungen trägt neben dem Verzicht auf Splitscreen-Rennen dazu bei, dass sich die Begeisterung trotz der guten Ansätze bei der Fahrphysik und dem Schadensmodell in Grenzen hält. Da Codemasters mit der Dirt-Serie immer mehr den kompletten Offroad-Sport abbilden will und die klassische Rallye vernachlässigt, stellt WRC zur Zeit die einzige Alternative für die Fans der Serie dar. Wer auf aktuelle Lizenzen verzichten kann, sollte aber eher darüber nachdenken, ein altes Colin McRae-Exemplar zu entstauben, mit dem man auch heute noch mehr Spaß haben kann als hier.

Kommentare

ArthurDentist schrieb am
WRC für die XBox?
O.K. - die Serie ist tot.
wird ein Leichtgewicht...
Yangvarr schrieb am
ich freue mich mehr über F1 2010.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

High Hell

Loading
1:27 Min.
Launch-Trailer
Terri Vellmann und Doseone haben zusammen mit Devolver Digital den Ego-Shooter High Hell auf Steam für PC veröffentlicht. In dem Spiel tritt man Türen auf und schaltet allerlei zwielichte Gestalten in…
23.10.2017
Views: 193
Shin Megami Tensei 5

Loading
1:22 Min.
Teaser (Japan)
Nach der ersten Ankündigung im Januar 2017 hat Atlus bekanntgegeben, dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "Shin Megami Tensei Brand New Title" letztendlich Shin Megami Tensei 5 ist. Es wird für Nintendo…
23.10.2017
Views: 1066
Xbox One X

Loading
1:00 Min.
TV-Spot: Feel True Power
Microsoft möchte mit dem TV-Spot "Feel True Power" auf die Xbox One X, die leistungsstärkere Version der Xbox One, aufmerksam machen. Der Hersteller behauptet in dem Zusammenhang, dass die Konsole über…
23.10.2017
Views: 5190
Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 682
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 645
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 230
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 147
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 407
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 462

Facebook

Google+