Video "Launch-Trailer" zu WRC - FIA World Rally Championship - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

WRC - FIA World Rally Championship: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 871   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit WRC - FIA World Rally Championship, 22.10.2010:

Ich war im ersten Moment richtig froh, als die Entwicklung eines neuen WRC-Titels bekannt gegeben wurde. Als ich dann hörte, dass Milestone als neuer Lizenz-Inhaber mit der Umsetzung des Rallye-Sports betraut wurde, machten sich erste Zweifel breit, denn die letzten Titel der italienischen Schmiede (Stichwort: Superstars V8) waren nur von durchschnittlicher Qualität. Die gute Nachricht: Mit WRC liefert Milestone eines der besseren Rennspiele ab, die im eigenen Studio entstanden - vor allem bezüglich der durchaus anspruchsvollen Fahrphysik hat man ordentlich zugelegt. Die schlechte Nachricht: Dieser Umstand allein macht den Ausflug in Rallye-Gefilde noch längst nicht zu einem guten Spiel. Denn technisch hinkt man Mitbewerbern wie Codemasters um einige Jahre hinterher - vor allem auf den beiden Konsolen ist WRC weit von einer ansehnlichen Kulisse entfernt. Doch auch die lieblose Aufmachung mit ihren langweiligen Menüs, fehlenden Siegerehrungen und sterilen Umgebungen trägt neben dem Verzicht auf Splitscreen-Rennen dazu bei, dass sich die Begeisterung trotz der guten Ansätze bei der Fahrphysik und dem Schadensmodell in Grenzen hält. Da Codemasters mit der Dirt-Serie immer mehr den kompletten Offroad-Sport abbilden will und die klassische Rallye vernachlässigt, stellt WRC zur Zeit die einzige Alternative für die Fans der Serie dar. Wer auf aktuelle Lizenzen verzichten kann, sollte aber eher darüber nachdenken, ein altes Colin McRae-Exemplar zu entstauben, mit dem man auch heute noch mehr Spaß haben kann als hier.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 295
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 83
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 226
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 192
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 456
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 570
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 176
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 104

Facebook

Google+