[Zur Spielinfo]

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D: 3DS-Trailer

3DS-Trailer


3DS-Trailer
Einbetten:
Fazit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, 14.06.2011:

Dieses Abenteuer muss man kennen – als Zocker, als Entwickler, als Hersteller. Nicht, weil es im internationalen Schnitt mit knapp 97% das statistisch beste Spiel aller Zeiten ist. Sondern weil Nintendo hinsichtlich Dungeondesign, Belohnungskultur und Musikintegration bereits vor dreizehn Jahren auf dem N64 qualitative Maßstäbe setzen konnte. Und die gelten bis heute oder sind gar unerreicht. So manches ausgewachsene Rollenspiel mit kilometerlangweiligen Labyrinthen, schnöden Rätseln und einfallslosen Kämpfen kann sich da eine dicke Scheibe abschneiden. Obwohl es damals bereits der fünfte Teil war, ist es auch innerhalb der ruhmreichen Reihe bis heute das Prägende. Denn dort wurde neben der Öffnung der dritten Dimension und der einmaligen Komposition vieles von dem erstmals inszeniert, was später in Majora’s Mask oder Twilight Princess „nur noch“ zitiert wurde. Diese Version wurde grafisch verschönert, in der Steuerung modernisiert und für Einsteiger optional erleichtert, aber der ansehnliche 3D-Effekt sorgt nicht für einen Wow-Effekt oder gar ein frisches Spielerlebnis – man kann ihn auch getrost abschalten. Dafür hätte es auch zusätzliche Dungeons oder Gebiete gebraucht, die es auch in dieser dritten Auflage nicht gibt. Und so dürften Veteranen lediglich aufgrund der neuen Boss-Herausforderungen ins Grübeln geraten. Aber das wird schwer: Der geniale Geist der Urversion zieht auch heute noch magisch an.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!