Video "Debüt-Trailer" zu Castlevania: Harmony of Despair - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Castlevania: Harmony of Despair: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1330   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Castlevania: Harmony of Despair, 04.08.2010:

Harmony of Despair ist ein erster gelungener Schritt in eine interessante Richtung. Allerdings ist auch zu spüren, dass das Konzept noch nicht den Kinderschuhen entwachsen ist. Vieles wirkt noch unrund. Das beginnt bei der absolut unzureichenden Dokumentation, die Anfängern oder Castlevania-Fans, die eine längere Serien-Pause eingelegt haben, den Einstieg unnötig schwer macht.  Und das hört erst bei der Kulisse auf: Der visuelle Mischmasch aus den letzten Castlevanias bis hin zum grandiosen Symphony of the Night hat keinen eigenen Stil, wirkt austauschbar und bietet letztlich weder Neues noch qualitativ Hochwertiges. Und dass Solisten bei einer Mehrspieler-Time Attack-Bosskampf-Jagd zu kurz kommen, ist zwar zu erwarten, bleibt aber dennoch bedauerlich. Denn der Reiz, seine Figur immer weiter zu steigern, ihre Finessen im Zusammenspiel mit anderen Vampirjägern gezielt einzusetzen und sich so nach und nach durch die sechs Mini-Burgen zu ackern, ist nicht unerheblich und wird durch die kompakten Abschnitte zusätzlich angeheizt. Das berühmt-berüchtigte Grinden sorgt zwar auch solo für eine nicht von der Hand zu weisende Grundmotivation - doch vorzugsweise sollte man mit Freunden auf Untotenjagd gehen. Ich hoffe, dass Konami an dieser Neuausrichtung des klassischen 2D-Castlevanias festhält und in einer eventuellen Fortsetzung den nötigen Feinschliff ansetzt und damit vielleicht sogar ein Erlebnis wie Symphony of the Night mit Koop-Möglichkeit auf die Beine stellt. Potenzial ist in jedem Fall vorhanden, wird hier aber nur in Ansätzen genutzt.

Kommentare

RPG-Gamer schrieb am
Gibt es jetzt auch nen SP oder nicht?
KugelKaskade schrieb am
Sieht doch gar nicht mal schlecht aus...
_toma_ schrieb am
nur 360? schade hät ich mir gern ma angeschaut :D eh auf der Suche nach netten koop spiele für zwischendurch
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
29.03.2017
Views: 9
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
29.03.2017
Views: 11
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 5252
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1199
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 542

Facebook

Google+