Video "Penélope Cruz TV-Spot" zu Professor Layton und die Maske der Wunder für Nintendo 3DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Professor Layton und die Maske der Wunder: Penélope Cruz TV-Spot



Penélope Cruz TV-Spot
Views: 156   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Professor Layton und die Maske der Wunder, 26.10.2012:

Visuell ist Professor Laytons Modernisierung gelungen: Die Cel-Shading-Versionen von Hershel, Luke & Co sind genau so charmant designt wie ihre gezeichneten Pendants. Die Umgebung lässt sich zwar nicht mehr so intuitiv untersuchen wie auf dem DS-Touchscreen, im Gegenzug gibt es in der 3D-Welt mehr zu entdecken. Spielerisch hätte ich mir aber etwas mehr Mut zu neuen Ideen gewünscht. Der Vorteil daran ist, dass die Serie auf hohem Niveau stagniert: Knobelfreunde bekommen wieder Unmengen durchdachter Rätsel, die komfortable mehrstufige Hilfe und eine professionell inszenierte Abenteuergeschichte mit hübsch gezeichneten Zeichentrick-Sequenzen. Besonders gut gefallen mir die clever designten Bonus-Spielchen. Das Kaufrausch-Rätsel oder das Robo-Labyrinth machen regelrecht süchtig. Das größte Rätsel ist aber, warum die Puzzle-Designer auch im fünften Teil nicht besser mit den Story-Schreibern zusammengearbeitet haben. Die ausgelagerten Aufgaben haben oft überhaupt nichts mit der Handlung zu tun. Wer auch in diesem Winter nach dem bewährten Layton-Schema knobeln möchte, liegt also wieder genau richtig, für einen Gold-Award bietet der Titel aber zu wenig neue Impulse.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Kenshi

Loading
1:28 Min.
1.0 Trailer
Nach zwölf Jahren Entwicklung (davon vier Jahre im Early Access) ist Kenshi bei Steam für PC veröffentlicht worden. Der Preis beträgt 26,99 Euro.
09.12.2018
Views: 563
Judgment

Loading
1:37 Min.
Ankündigung
Sega of America hat bestätigt, dass das bisher als Project Judge bekannte Spiel der "Ryu Ga Gotoku Studios" (Yakuza-Reihe) in westlichen Regionen veröffentlicht wird, und zwar unter dem Titel Judgment.…
09.12.2018
Views: 313
Biomutant

Loading
2:00 Min.
Spielszenen-Trailer
THQ Nordic hat einen weiteren Trailer zu Biomutant veröffentlicht, der die Vielfalt der Spielwelt, der Fortbewegungsmöglichkeiten und der Charaktere zeigt. Am Ende ist auch der Baum des Lebens zu sehen, den…
09.12.2018
Views: 520
Vane

Loading
1:34 Min.
Release Announcement
Das in Tokio ansässige unabhängige Studio Friend & Foe wird Vane nach über vier Jahren Entwicklungszeit am 15. Januar 2019 für PlayStation 4 veröffentlichen. Es kann für 21,99 Euro im…
09.12.2018
Views: 332
Conan Unconquered

Loading
1:17 Min.
Trailer
Conan Unconquered ist das erste Strategiespiel im Conan-Universum überhaupt und scheint stark von They Are Billions inspiriert worden zu sein. In dem Spiel baut man eine große Basis bzw. Festung auf und…
08.12.2018
Views: 2494
Green Hell

Loading
1:05 Min.
Water Update
Für die Early-Access-Version von Green Hell ist das große Water Update bei Steam erschienen. Es umfasst einen neuen Kartenabschnitt und diverse Tiere, darunter Skalare, Diskusfische, den schwarzen Kaiman,…
08.12.2018
Views: 494
Yo-Kai Watch 3

Loading
2:11 Min.
Launch-Trailer
Nintendo hat Yo-Kai Watch 3 für 2DS- und 3DS-Systeme veröffentlicht. Im Mittelpunkt des Spiels stehen Nathan und Erika. Sie versuchen mysteriösen Phänomenen in ihren Heimatorten auf die Spur zu…
08.12.2018
Views: 483