[Zur Spielinfo]

Ridge Racer 3D: Spielszenen

Spielszenen


Spielszenen
Einbetten:
Fazit Ridge Racer 3D, 25.03.2011:

Ridge Racer Revolution in Verbindung mit dem NeGcon war damals für mich der Hauptgrund zum Kauf einer PlayStation! So weit würde ich beim jüngsten Vertreter nicht gehen: Obwohl Ridge Racer 3D neben Ghost Recon: Shadow Wars einen der besten Titel des Start-Lineups markiert, hat Namco Bandai für mich als Kenner der Serie zu stark den Recycling-Hammer geschwungen - einen Großteil der Strecken kenne ich bereits in- und auswendig, während mich der überwiegend lasche Soundtrack ebenfalls schon oft genug eingelullt hat. Am lässigen Fahr- und Driftspaß ändert das alles aber nichts: Es ist auch am 3DS ein Vergnügen, mit den Boliden über die bekannten, aber immer noch überwiegend gelungenen Pisten zu jagen und dabei eindrucksvoll durch die Kurven zu schlittern - das ist ein Arcade-Racer in Reinkultur! Neben der umfangreichen Karriere machen zudem die lagfreien Adhoc-Rennen gegen bis zu drei andere Raser extrem viel Laune - warum hat man nicht auch an einen Onlinemodus gedacht? Die Streetpass-Funktion mit dem Austauschen von Geisterdaten ist da nur ein schwacher Ersatz... Ihr habt noch nie einen Ridge Racer-Titel gespielt und gebt auch unterwegs gerne Gas? Dann ab auf die 3DS-Piste mit Ridge Racer 3D! Wer dagegen vor allem die jüngeren Teile schon im Regal stehen hat, braucht diesen Remix nicht unbedingt...

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!