Video "Spielszenen" zu Ridge Racer 3D - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ridge Racer 3D: Spielszenen



Spielszenen
Views: 2943   22 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ridge Racer 3D, 25.03.2011:

Ridge Racer Revolution in Verbindung mit dem NeGcon war damals für mich der Hauptgrund zum Kauf einer PlayStation! So weit würde ich beim jüngsten Vertreter nicht gehen: Obwohl Ridge Racer 3D neben Ghost Recon: Shadow Wars einen der besten Titel des Start-Lineups markiert, hat Namco Bandai für mich als Kenner der Serie zu stark den Recycling-Hammer geschwungen - einen Großteil der Strecken kenne ich bereits in- und auswendig, während mich der überwiegend lasche Soundtrack ebenfalls schon oft genug eingelullt hat. Am lässigen Fahr- und Driftspaß ändert das alles aber nichts: Es ist auch am 3DS ein Vergnügen, mit den Boliden über die bekannten, aber immer noch überwiegend gelungenen Pisten zu jagen und dabei eindrucksvoll durch die Kurven zu schlittern - das ist ein Arcade-Racer in Reinkultur! Neben der umfangreichen Karriere machen zudem die lagfreien Adhoc-Rennen gegen bis zu drei andere Raser extrem viel Laune - warum hat man nicht auch an einen Onlinemodus gedacht? Die Streetpass-Funktion mit dem Austauschen von Geisterdaten ist da nur ein schwacher Ersatz... Ihr habt noch nie einen Ridge Racer-Titel gespielt und gebt auch unterwegs gerne Gas? Dann ab auf die 3DS-Piste mit Ridge Racer 3D! Wer dagegen vor allem die jüngeren Teile schon im Regal stehen hat, braucht diesen Remix nicht unbedingt...

Kommentare

slugger schrieb am
ohman... wenn ich die kommentare hier lese, ist mir klar warum nintendo damit sonnen reibach machen wird: "naja die grafik ist grausam, aber immerhin ist es dann in 3d".
euch ist schon klar, das die grafik in 3d genau so schlimm aussehen wird ? und für mich hat das spiel eher vor-psp-niveau, den die hat wenigsens ein höher aufgelöstes display und muss dementsprechend von vornherein mehr leisten als der 3ds.
ich bin ehrlich gesagt eher erschrocken wie wenig leistung da von einem 250? gerät gezeigt wird, für 280? gibts bereits ne ps3 mit einem spiel ... die kann übrigends auch 3d wenn man den passenden fernseher besitzt ;)
Tuscheltüm schrieb am
is'n rennspiel ohne schnickschnack! du musst keine
crashscombos (whatever) verursachen um punkte
zu kriegen, die umgebung stürzt nich ein, es explodiert
nichts, die strecken sind abgesteckt- also nix open world
und jeder fährt lang wo er will, du musst nix tunen um
mit den gegnern mithalten zu können usw.
8) 8)
E-G schrieb am
kann mir mal jemand den reiz von ridge racer erklären?
es scheint ja keine brauchbare simulation zu sein... und für arcade spaß sieht es zu konservativ und öde aus... also was is die idee dahinter?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 376
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 359
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 524
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 67
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 258
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 398
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 365
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 397
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 309

Facebook

Google+