Video "Launch-Trailer" zu Ghost Recon: Shadow Wars - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ghost Recon: Shadow Wars: Launch-Trailer



Launch-Trailer
Views: 845   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ghost Recon: Shadow Wars, 25.03.2011:

Sieht klasse aus, besitzt taktische Tiefe, macht Laune! Egal ob Sichtlinie, Reichweiten, Schadenmodifikation, Unterstützungsfeuer, Spezialfähigkeiten oder Deckungsboni - man merkt, dass der X-COM-Vater seine Finger im Spiel hatte, denn man muss jeden Schritt planen und clever als Team arbeiten. Schade nur, dass Julian Gollop scheinbar mit angezogener Handbremse für den 3DS entwickelt hat: Die taktischen Möglichkeiten im Gelände sind zwar lobenswert und werden behutsam für Einsteiger erweitert, aber besonders überrascht wird man nicht und es gibt kleine Inkonsequenzen. Außerdem werden Veteranen des Genres erst spät einigermaßen gefordert und die Charakterentwicklung ist eine Einbahnstraße, in der man nicht experimentieren kann. Hinzu kommt die rundentaktische Konkurrenz aus alten DS-Zeiten: Spiele wie Fire Emblem haben Story und Charaktere besser inszeniert, Spiele wie Advance Wars neben deutlich mehr Spielmodi und Komplexität auch innovativere Zeichen auf dem Schlachtfeld gesetzt; auch der magere Mehrspielermodus ernüchtert. Aber genug gemackert, denn Ubisoft sorgt mit Splinter Cell und diesem Titel wenigstens für etwas Qualität im enttäuschenden 3DS-Lineup: Das ist zwar kein Jagged Alliance, aber wer Rundengefechte alter Schule mag und die Tom Clancy-Story samt Teenagertalk ignorieren kann, wird hier gut und ansehnlich unterhalten - der 3D-Effekt bringt zwar spielerisch keinen Vorteil, kommt im Gelände aber hervorragend zur Geltung: Shadow Wars ist eines der schönsten Spiele zum Start.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 329
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 91
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 236
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 197
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 458
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 579
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 176
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 105

Facebook

Google+