Video "Debuet Teaser" zu Splinter Cell 3D - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Splinter Cell 3D: Debüt-Teaser



Debüt-Teaser
Views: 4197   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Splinter Cell 3D, 23.03.2011:

Bei Splinter Cell 3D treffen Gegenwart und Vergangenheit aufeinander: Inhaltlich entspricht der Titel dem dritten Teil Chaos Theory aus dem Jahr 2005, doch hat man die Level nicht nur mit den aus Conviction bekannten Texteinblendungen modernisiert, sondern auch kompakter gestaltet. Die größte Neuerung bleibt neben der gewöhnungsbedürftigen Steuerung der 3D-Effekt, der aber nur als nettes Gimmick anzusehen ist. Was dieses Splinter Cell am meisten auszeichnet, ist das packende Schleichgefühl, das den jüngsten, mehr actionorientierten Ablegern leider zu sehr abhanden gekommen ist. Hier bekommt man endlich wieder den Sam Fisher in seiner alten Form - aber halt auch in einem alten Spiel. Es wäre sicher schöner gewesen, wenn man der Serie einen völlig eigenständigen 3DS-Auftritt spendiert hätte, denn trotz leicht umgebauten Levels sind Kennern die Schauplätze und Story bereits seit über fünf Jahren bekannt - große Überraschungen oder zusätzliche Inhalte sucht man vergeblich. Ganz im Gegenteil: Der interessante Mehrspieler-Ansatz wurde ersatzlos gestrichen, obwohl sich auch der 3DS für spannende Sessions angeboten hätte. Wer noch keine Bekanntschaft mit Sam Fisher gemacht hat, findet in Splinter Cell 3D trotzdem einen gelungenen Schleicheinsatz, dessen größter Feind auf dem Handheld die Touchscreen-lastige Steuerung bleibt. Warum man unbedingt mit Chaos Theory angefangen und nicht zunächst die ersten beiden Teile umgesetzt hat, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Hat man sich mit Ubisofts Agenten bereits 2005 zum Erfolg geschlichen, kann man aber auf die Anschaffung dieser mobilen Variante verzichten, da zu wenig Neues geboten wird.          

Kommentare

Coffin87 schrieb am
Wow. Das war der vll schlechteste Trailer, den ich je gesehen hab.
GermanLongplays schrieb am
Ist es für PS3, obwohl mir als Core-Gamer eine XBox-Version lieber wäre. Das Gamepad der PS3 geht garnicht....
Tabeekam schrieb am
Megawoob hat geschrieben:Wir wollen ein HD-Remake der ersten 3 Teile.
Ich kann mich irren, aber ist das nicht bereits angekündigt?
Megawoob schrieb am
Wir wollen ein HD-Remake der ersten 3 Teile.
Danny. schrieb am
Chaos Theory in HD Grafik für meine Xbox, das wäre was...
ich LIEBE Conviction, aber ich glaube die Remakes der alten Teile kommen ja neben dem Handheld-Kram hier nur für PS3 oder?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 116
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 215
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 321
Frostpunk

Loading
2:30 Min.
Cinematic Launch Trailer
Heute um 15 Uhr wird Frostpunk für PC via Steam, GOG.com und im Humble Store für 29,99 Euro veröffentlicht. Das neue Spiel der Macher von This War of Mine (11 bit studios) ist eine Mischung aus…
24.04.2018
Views: 3526
Elea

Loading
1:44 Min.
Episode 1: Trailer
Die erste Episode der Elea-Trilogie trägt den Titel Memories. Sie erzählt die persönliche Geschichte der Weltraumforscherin Elea und den Beginn ihrer surrealen Reise durch das All, während der sie…
24.04.2018
Views: 128

Facebook

Google+