Video "Final Trailer" zu Rock of Ages - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rock of Ages: Final Trailer



Final Trailer
Views: 2255   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rock of Ages, 09.09.2011:

Ähnlich wie Zeno Clash, das erste Spiel des chilenischen Teams von Ace Games, besticht Rock of Ages vor allem durch die abgefahrene Grundidee: Einen Felsbrocken als Zerstörer des Zeitgeistes gab es meines Wissens noch nie. Die Mischung aus Super Monkey Ball, Marble Madness und strategischer Turmverteidigung geht tatsächlich auf und ist gleichermaßen fordernd wie kurz - kaum ein Abschnitt dauert länger als fünf Minuten. Auch das Monty Python'sche Artdesign mit seinem eigenwilligen, aber zumeist zündenden Humor ist ungewöhnlich und für sich alleine schon Grund genug, Sympathie für den durch die Geschichte rollenden Stein zu hegen. Aber warum werden der Papst, Da Vinci oder Ludwig XIV. alle mit demselben Soundeffekt ins Jenseits befördert? Warum wiederholt sich alles so schnell? Letztlich kann auch das Wohlwollen für den ungewöhnlichen Ansatz nicht darüber hinweg täuschen, dass die Umsetzung zu gleichförmig bleibt, um langfristig unterhalten zu können.


Kommentare

artmanphil schrieb am
Abgefahren. Das Spielprinzip ahne ich noch nicht, allerdings mag ich den Pop-Art/Monty Python Look. Definitiv im Hinterkopf.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lightfield

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Das Wiener Studio Lost in the Garden veröffentlicht heute Lightfield für PlayStation 4 und Xbox One. Das "hyperfuturistische" Rennspiel mit abstraktem Leveldesign wird auch Parkour-Elemente umfassen, da die…
26.09.2017
Views: 114
Hob

Loading
1:59 Min.
Launch-Trailer
Die Torchlight-Macher von Runic Games haben ihr Action-Adventure Hob am 26. September 2017 für PlayStation 4 und PC veröffentlicht.
26.09.2017
Views: 205
Planet Coaster

Loading
1:11 Min.
Spooky Pack
Frontier Developments hat das "Spooky Pack" (DLC) für Planet Coaster veröffentlicht. Die Erweiterung dreht sich um Gruselinhalte und umfasst ein "gruseliges Gebäudeset", allerlei gespenstische…
25.09.2017
Views: 507
A.O.T. 2

Loading
1:01 Min.
Teaser
Koei Tecmo Europe hat die Plattformen benannt, auf denen A.O.T. 2 veröffentlicht wird. Die Fortsetzung von A.O.T. Wings of Freedom erscheint Anfang 2018 auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One.…
25.09.2017
Views: 419
Octahedron

Loading
1:41 Min.
Ankündigung
Square Enix Collective (Indie-Publisher) hat das neonfarbene Jump'n'Run Octahedron vom Ein-Mann-Studio Demimonde in sein Programm aufgenommen. Es wird im nächsten Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.09.2017
Views: 350
Deadbeat Heroes

Loading
0:39 Min.
Termin-Trailer
Deadbeat Heroes von Deadbeat Productions und Square Enix Collective wird am 10. Oktober 2017 für PC und Xbox One erscheinen. Das "temporeiche und gaunerhafte" 3D-Kampfspiel ist in einer von Comics inspirierten…
25.09.2017
Views: 181

Facebook

Google+