Video "gamescom-Trailer 2010" zu Lord of Arcana für Sony PSP - 4Players.de

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Lord of Arcana: gamescom-Trailer 2010



gamescom-Trailer 2010
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Fazit Lord of Arcana, 08.02.2011:

Lord of Arcana bringt die Definition des Action-Rollenspiels auf den Punkt: Leveln, leveln, leveln und wenn man umfällt: weiter leveln! Nach abgeschlossenen Episoden warten neue Waffen, mit dem Stufenaufstieg fallen neue Monster. So zieht man los, sammelt Erfahrung, erledigt die immer gleichen Aufträge - immer und immer in diesem Rhythmus. Und über diesen Rhythmus vergessen die Entwickler glatt, dass eine funktionierende Spielmechanik noch lange kein Spiel macht. Sie vergessen das Erschaffen einer plastischen virtuellen Welt. Schon äußerlich ist ihr Fantasyreich eine technisch brauchbare, gestalterisch erschreckend einfältige Fassade. Auch hat sich irgendwer eine Geschichte ausgedacht - die aber von niemandem erzählt wird. Und so motivierend das Prinzip »Level Up!« sein mag: hier wird es wie ein alter Kaugummi tu Tode zerkaut. Fast jeder Kampf beginnt und endet mit unspektakulärer Knopfdruck-Langeweile. Entwicklung findet nur in den Statistiken der Charakterentwicklung statt. Vorbildlich: Das Spiel funktioniert! Durchgefallen: Niemand will auf diesem rostigen Gerüst spielen. Zusammen macht das Vier minus - per Definition gerade so bestanden.

Kommentare

Pattoner schrieb am
Sieht wirklich mal öde aus. Typisch für die neue Square Enix Qualität. Und das man inzwischen Bahamut in jedes Spiel presst....also ehrlich.
schrieb am

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