Video "Red Band-Trailer" zu Lord of Arcana für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Lord of Arcana: Red Band-Trailer



Red Band-Trailer
Views: 156   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lord of Arcana, 08.02.2011:

Lord of Arcana bringt die Definition des Action-Rollenspiels auf den Punkt: Leveln, leveln, leveln und wenn man umfällt: weiter leveln! Nach abgeschlossenen Episoden warten neue Waffen, mit dem Stufenaufstieg fallen neue Monster. So zieht man los, sammelt Erfahrung, erledigt die immer gleichen Aufträge - immer und immer in diesem Rhythmus. Und über diesen Rhythmus vergessen die Entwickler glatt, dass eine funktionierende Spielmechanik noch lange kein Spiel macht. Sie vergessen das Erschaffen einer plastischen virtuellen Welt. Schon äußerlich ist ihr Fantasyreich eine technisch brauchbare, gestalterisch erschreckend einfältige Fassade. Auch hat sich irgendwer eine Geschichte ausgedacht - die aber von niemandem erzählt wird. Und so motivierend das Prinzip »Level Up!« sein mag: hier wird es wie ein alter Kaugummi tu Tode zerkaut. Fast jeder Kampf beginnt und endet mit unspektakulärer Knopfdruck-Langeweile. Entwicklung findet nur in den Statistiken der Charakterentwicklung statt. Vorbildlich: Das Spiel funktioniert! Durchgefallen: Niemand will auf diesem rostigen Gerüst spielen. Zusammen macht das Vier minus - per Definition gerade so bestanden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quake Champions

Loading
0:57 Min.
Anarki Champion
Mit Anarki ist ein weiterer spielbarer Champion aus Quake Champions vorgestellt worden. Der "transhumane Punk" dürfte noch aus Quake 3 Arena bekannt sein und hat erneut sein Hoverboard im Gepäck.
30.03.2017
Views: 77
Prey

Loading
2:25 Min.
Neuromod-Forschungsabteilung
Bethesda und die Arkane Studios haben einen weiteren Trailer zu Prey veröffentlicht, der diesmal den Neuralmodifikator, kurz "Neuromod", vorstellt. Mit diesen "Neuromods" können menschliche Kräfte und…
30.03.2017
Views: 45
Destiny 2

Loading
1:57 Min.
Debüt-Trailer
Bungie und Activision Blizard haben Destiny 2 offiziell angekündigt. Der Shooter wird am 8. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Das Spiel wird als kompletter Neuanfang bezeichnet. In Destiny…
30.03.2017
Views: 1412
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 232
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 171
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 10677

Facebook

Google+