Video "Moralsystem" zu Fussball Manager 11 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Fussball Manager 11: Moralsystem



Moralsystem
Views: 1770   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Fussball Manager 11, 29.10.2010:

Der Fussball Manager kann dieses Jahr die Klasse halten. Und damit meine ich nicht, dass er abstiegsgefährdet war. Ganz im Gegenteil: Unter dem Strich ist der Trainer-Simulator aus dem Kölner Bright Future-Studio noch größer, noch umfangreicher, noch tiefgehender als im letzten Jahr und damit im inoffiziellen Manager-Kampf gegen den bald erscheinenden englischen Kollegen ein Titel-Aspirant. Doch gelungene Taktiktafel oder neue Spielmodi hin, verbessertes Transferverhalten oder erweiterter Online-Modus her:  Um am bereits sehr guten Vorgänger vorbei zu ziehen, ist letztlich zu wenig passiert. Zumal es immer noch Probleme und Mankos gibt, die für mein Empfinden wichtiger sind als neue Statistiken hier und frische Vertragsmöglichkeiten da. Denn was nützt mir z.B. das neue taktische Potenzial, wenn die Spieler im 3D-Modus sich zu einem Großteil mit langweiligem Mittelfeldgeplänkel beschäftigen, das so gar nicht meinen Vorgaben entspricht? Und die meiner Ansicht nach mittlerweile überflüssige "Total Team Control" strafe ich an dieser Stelle mit Nichtachtung - nicht nur, weil sie ein "Premium-Feature" ist. Doch mit seiner Skalierbarkeit hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und Tiefgang, den mit Ausnahme der Spielergespräche nachvollziehbaren Ursache-/Wirkungs-Prinzipien und vor allem dem erweiterten sowie spannenden Textmodus hat mich der FM wieder einmal in seinen Bann gezogen. Sicher: Man muss schon fußballverrückt sein, um hinter den Zahlen, Tabellen und Bildern mehr zu sehen als ein visuell aufwändiges Excel-Blatt. Doch wer mit der Nummer 22 ohne nachzudenken Ruud van Nistelrooy assoziiert und bei 433 nicht an die Buslinie zur nächsten Disco denkt, wird sich schnell vom Fußballvirus anstecken lassen.

Kommentare

BlackStone schrieb am
Also Spieler die sauer sind, weil ich ein Angebot ohne Verhandlung ablehne, kommen mir aus FM08 verdammt bekannt vor. Da das immer noch mein aktueller FM ist, 09 und 10 haben mich schon die Demos abgeschreckt, bin ich mir ziemlich sicher, dass uns hier wieder nur alter Wein in neuen Schläuchen erwartet. Ob ich aus Normalwert nun 100 oder 5 oder hellgrün habe, macht ja nicht wirklich nen Unterschied.
LostSoul15 schrieb am
solang sie nicht wieder den textmodus aus dem FM 08 einbauen, kuck ich das spiel nimmer an. der komische balken fürs kräfteverhältniss im FM 09 und FM 10 gefällt mir mal so überhaupt gar nicht
Cpl. KANE schrieb am
Hört sich alles sehr gut an, aber ob es dann auch so funktioniert wie im Video beschrieben ist eine andere Sache. Ich habe als langjähriger FM-Spieler so meine Zweifel...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 69
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 578
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 122
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 209

Facebook

Google+