Video "Aufstellung" zu Fussball Manager 11 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Fussball Manager 11: Aufstellung



Aufstellung
Views: 1966   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Fussball Manager 11, 29.10.2010:

Der Fussball Manager kann dieses Jahr die Klasse halten. Und damit meine ich nicht, dass er abstiegsgefährdet war. Ganz im Gegenteil: Unter dem Strich ist der Trainer-Simulator aus dem Kölner Bright Future-Studio noch größer, noch umfangreicher, noch tiefgehender als im letzten Jahr und damit im inoffiziellen Manager-Kampf gegen den bald erscheinenden englischen Kollegen ein Titel-Aspirant. Doch gelungene Taktiktafel oder neue Spielmodi hin, verbessertes Transferverhalten oder erweiterter Online-Modus her:  Um am bereits sehr guten Vorgänger vorbei zu ziehen, ist letztlich zu wenig passiert. Zumal es immer noch Probleme und Mankos gibt, die für mein Empfinden wichtiger sind als neue Statistiken hier und frische Vertragsmöglichkeiten da. Denn was nützt mir z.B. das neue taktische Potenzial, wenn die Spieler im 3D-Modus sich zu einem Großteil mit langweiligem Mittelfeldgeplänkel beschäftigen, das so gar nicht meinen Vorgaben entspricht? Und die meiner Ansicht nach mittlerweile überflüssige "Total Team Control" strafe ich an dieser Stelle mit Nichtachtung - nicht nur, weil sie ein "Premium-Feature" ist. Doch mit seiner Skalierbarkeit hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und Tiefgang, den mit Ausnahme der Spielergespräche nachvollziehbaren Ursache-/Wirkungs-Prinzipien und vor allem dem erweiterten sowie spannenden Textmodus hat mich der FM wieder einmal in seinen Bann gezogen. Sicher: Man muss schon fußballverrückt sein, um hinter den Zahlen, Tabellen und Bildern mehr zu sehen als ein visuell aufwändiges Excel-Blatt. Doch wer mit der Nummer 22 ohne nachzudenken Ruud van Nistelrooy assoziiert und bei 433 nicht an die Buslinie zur nächsten Disco denkt, wird sich schnell vom Fußballvirus anstecken lassen.

Kommentare

Mr. Nero schrieb am
Hört sich sehr gut an. Der Aufstellungsbereich war mir manchmal etwas zu aufwendig, wodurch man viel Zeit damit verbracht hat. Die Möglichkeiten jetzt finde ich sehr gut.
Vanbergen schrieb am
fehlt nur der KI eben die Fähigkeit zu atizipieren.. und nich das man mit einer Aufstellung durch 30 Spieltage mit mehr als 120 Toren rattert... Schade, da wird das warten auf einen Patch zur Qual...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
24.05.2017
Views: 2
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
24.05.2017
Views: 4
FORM

Loading
1:13
Enthüllungs-Trailer
Das VR-Puzzlespiel versetzt den Physiker Dr.Devin Eli nach Alaska, wo er mit Hilfe seiner Superkräfte ein altertümliches Artefakt enträtseln muss.
24.05.2017
Views: 146
Overwatch

Loading
1:39 Min.
Jubiläum
Im Laufe des Abends wird das Jubiläums-Event in Overwatch starten. Das Ingame-Ereignis wird bis zum 12. Juni andauern. Die Arcade wird durch drei neue Arenakarten (3-gegen-3) bereichert und es winken mehr als…
23.05.2017
Views: 686

Facebook

Google+