Video "Aufstellung" zu Fussball Manager 11 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Fussball Manager 11: Aufstellung



Aufstellung
Views: 1952   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Fussball Manager 11, 29.10.2010:

Der Fussball Manager kann dieses Jahr die Klasse halten. Und damit meine ich nicht, dass er abstiegsgefährdet war. Ganz im Gegenteil: Unter dem Strich ist der Trainer-Simulator aus dem Kölner Bright Future-Studio noch größer, noch umfangreicher, noch tiefgehender als im letzten Jahr und damit im inoffiziellen Manager-Kampf gegen den bald erscheinenden englischen Kollegen ein Titel-Aspirant. Doch gelungene Taktiktafel oder neue Spielmodi hin, verbessertes Transferverhalten oder erweiterter Online-Modus her:  Um am bereits sehr guten Vorgänger vorbei zu ziehen, ist letztlich zu wenig passiert. Zumal es immer noch Probleme und Mankos gibt, die für mein Empfinden wichtiger sind als neue Statistiken hier und frische Vertragsmöglichkeiten da. Denn was nützt mir z.B. das neue taktische Potenzial, wenn die Spieler im 3D-Modus sich zu einem Großteil mit langweiligem Mittelfeldgeplänkel beschäftigen, das so gar nicht meinen Vorgaben entspricht? Und die meiner Ansicht nach mittlerweile überflüssige "Total Team Control" strafe ich an dieser Stelle mit Nichtachtung - nicht nur, weil sie ein "Premium-Feature" ist. Doch mit seiner Skalierbarkeit hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und Tiefgang, den mit Ausnahme der Spielergespräche nachvollziehbaren Ursache-/Wirkungs-Prinzipien und vor allem dem erweiterten sowie spannenden Textmodus hat mich der FM wieder einmal in seinen Bann gezogen. Sicher: Man muss schon fußballverrückt sein, um hinter den Zahlen, Tabellen und Bildern mehr zu sehen als ein visuell aufwändiges Excel-Blatt. Doch wer mit der Nummer 22 ohne nachzudenken Ruud van Nistelrooy assoziiert und bei 433 nicht an die Buslinie zur nächsten Disco denkt, wird sich schnell vom Fußballvirus anstecken lassen.

Kommentare

Mr. Nero schrieb am
Hört sich sehr gut an. Der Aufstellungsbereich war mir manchmal etwas zu aufwendig, wodurch man viel Zeit damit verbracht hat. Die Möglichkeiten jetzt finde ich sehr gut.
Vanbergen schrieb am
fehlt nur der KI eben die Fähigkeit zu atizipieren.. und nich das man mit einer Aufstellung durch 30 Spieltage mit mehr als 120 Toren rattert... Schade, da wird das warten auf einen Patch zur Qual...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

NVIDIA Shield TV

Loading
0:50 Min.
The Streamer
NVIDIA Shield TV ist ein Media-Streamer auf Basis von Android (7.0 (Nougat) mit Android TV und Google Cast; integriertes Chromecast) mit 4K- und HDR-Unterstützung. Neben Filmen und Serien bietet das Gerät…
16.01.2017
Views: 361
Battlefield 1

Loading
2:33 Min.
Making of der...
Mit dem zweiten Making-of-Video zu den deutschen Synchronaufnahmen von Battlefield 1 gewähren Electronic Arts und DICE abermals einen Blick hinter die Kulissen der Vertonung des Shooters.
16.01.2017
Views: 144
Leaving Lyndow

Loading
1:06 Min.
Debüt-Trailer
Um vor dem Fertigstellen ihres ersten großen Projekts Eastshade Erfahrungen mit der Veröffentlichung eines Spiels zu sammeln, haben die Independent-Entwickler mit Leaving Lyndow ein kleines Erzählspiel geschaffen, das…
16.01.2017
Views: 4
Quarantine

Loading
0:58 Min.
Trailer
In dem rundenbasierten Strategiespiel für Einzelspieler kämpft man als Leiter der "Pandemic Defense" gegen Seuchenausbrüche und für die Heilung der um sich greifenden Krankheiten.
15.01.2017
Views: 426

Facebook

Google+