Video "Debüt-Trailer" zu Dungeon Twister - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dungeon Twister: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 3333   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dungeon Twister, 23.07.2012:

Dungeon Twister ist auf dem Tisch eines der besten Fantasy-Taktikspiele für zwei Personen. Und ich finde es klasse, dass ich jetzt auch mal solo oder online auf der PlayStation 3 mit Goblin, Troll und Magier losziehen kann – immerhin hat man das rundenbasierte Regelwerk treu umgesetzt! Einsteiger werden gut vorbereitet und dürfen jederzeit Hilfen aufrufen, Kenner können sofort loslegen. Nur wer seine Züge clever plant und seine Figuren koordiniert einsetzt, wird den Sieg davon tragen. Die besondere Würze kommt aufgrund des möglichen Bluffens und der Hallendrehungen ins Spiel, mit der man seinen Gegner fies kontern und das Labyrinth neu formen kann. Allerdings hätte ich mir vor allem vom Artdesign und der KI mehr erwartet: Die dreh- und zoombare Kerkerkulisse ist noch okay, aber die Helden sehen teilweise billig aus, geben redundante Sounds von sich  und werden leider nicht immer clever bewegt. Wer das Brettspiel kennt, wird die defensiv blinde KI selbst auf den höchsten Stufen locker schlagen und manchmal von kleinen Bugs geärgert, wenn plötzlich Regeln ignoriert werden. Und danach gibt es wenig zu tun. Warum hat man nicht ähnlich wie in Magic – The Gathering eine separate Herausforderung integriert, in der man einzelne Spielsituationen meistern muss? Warum hat man die Hintergrundwelt nicht über eine kleine Story-Kampagne vorgestellt? Kurzum: Als Solist hat man den Taktik-Snack recht schnell verdaut. Die gute Wertung wird durch den Online-Modus mit Freundeseinladungen gerettet, denn über das Internet machen die Duelle so viel Spaß wie am Tisch.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Return of the Tentacle

Loading
1:04 Min.
Trailer
Mit Return of the Tentacle befindet sich ein von Fan erstelltes Adventure als inoffizieller Nachfolger des Kultspiels Day of the Tentacle in Entwicklung - und mittlerweile kann der kostenlose Prolog für PC, Mac…
23.07.2018
Views: 458
Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 1221
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 345
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 409
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 624
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 698
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1458