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Dungeon Twister: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
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Fazit Dungeon Twister, 23.07.2012:

Dungeon Twister ist auf dem Tisch eines der besten Fantasy-Taktikspiele für zwei Personen. Und ich finde es klasse, dass ich jetzt auch mal solo oder online auf der PlayStation 3 mit Goblin, Troll und Magier losziehen kann – immerhin hat man das rundenbasierte Regelwerk treu umgesetzt! Einsteiger werden gut vorbereitet und dürfen jederzeit Hilfen aufrufen, Kenner können sofort loslegen. Nur wer seine Züge clever plant und seine Figuren koordiniert einsetzt, wird den Sieg davon tragen. Die besondere Würze kommt aufgrund des möglichen Bluffens und der Hallendrehungen ins Spiel, mit der man seinen Gegner fies kontern und das Labyrinth neu formen kann. Allerdings hätte ich mir vor allem vom Artdesign und der KI mehr erwartet: Die dreh- und zoombare Kerkerkulisse ist noch okay, aber die Helden sehen teilweise billig aus, geben redundante Sounds von sich  und werden leider nicht immer clever bewegt. Wer das Brettspiel kennt, wird die defensiv blinde KI selbst auf den höchsten Stufen locker schlagen und manchmal von kleinen Bugs geärgert, wenn plötzlich Regeln ignoriert werden. Und danach gibt es wenig zu tun. Warum hat man nicht ähnlich wie in Magic – The Gathering eine separate Herausforderung integriert, in der man einzelne Spielsituationen meistern muss? Warum hat man die Hintergrundwelt nicht über eine kleine Story-Kampagne vorgestellt? Kurzum: Als Solist hat man den Taktik-Snack recht schnell verdaut. Die gute Wertung wird durch den Online-Modus mit Freundeseinladungen gerettet, denn über das Internet machen die Duelle so viel Spaß wie am Tisch.

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