Video "GDC-Trailer 2011" zu Starpoint Gemini für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Starpoint Gemini: GDC-Trailer 2011



GDC-Trailer 2011
Views: 958   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Starpoint Gemini, 28.07.2011:

Es war abzusehen: Starpoint Gemini ist leider kein zweites Freelancer, da es ihm schlicht an Qualität mangelt. An allen Ecken und Enden merkt man dem Weltraumspiel an, dass es ein Nachfolger sein möchte. Man kann das All erkunden, es gibt verschiedene Fraktionen, auch wenn diese keine Rolle spielen, und man hat zumindest theoretisch die freie Berufswahl. Aber vieles wie etwa der Handel oder die Steuerung ist nicht gut durchdacht und wirkt zu oberflächlich. Noch am besten funktioniert Starpoint Gemini, wenn man einfach von Sektor zu Sektor fliegt und schaut, was so los ist. Aber irgendwann wird auch das langweilig, weil gerade die Stationen kaum Abwechslung bieten. Allerdings sollte man im freien Modus umherstreifen, denn die Kampagne bietet kaum Spielspaß. Schon der Einstieg ist völlig missraten, da man mit seinem Minischiff ohne Wahl gleich kämpfen muss. Und da sind wir auch schon beim größten Schwachpunkt des Spiels – den Raumschiffgefechten: Sie zwingen einen aufgrund der beschränkten Steuerung in ein taktisches Korsett. Starpoint Gemini bietet leider nicht mal ein halbgares, sondern allenfalls ein viertelgares Erlebnis, das teilweise an der Grenze der Unspielbarkeit baumelt.    


Kommentare

schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 261
Just Cause 4

Loading
2:57 Min.
Brand New Grapple Hook
In diesem Making-of-Video geht es um den Enterhaken von Rico. Das Open-World-Actionspiel (voller Explosionen) von Avalanche und Square Enix wird am 4. Dezember 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
18.07.2018
Views: 341
Just Cause 4

Loading
3:54 Min.
Apex Power
Avalanche und Square Enix haben ein Making-of-Video zu Just Cause 4 veröffentlicht. In den Clips sprechen die Entwickler über die Grafik-Engine (Apex).
18.07.2018
Views: 359
Destiny 2

Loading
4:03 Min.
Juli-Update
Das Juli-Update für Destiny 2 ist veröffentlicht worden. Es führt 6-gegen-6-Schnellspiel im Schmelztiegel, Eisenbanner-Upgrades, exotische Rüstungstunings, neue exotische Katalysatoren,…
18.07.2018
Views: 141
4Players

Loading
6:24 Min.
News des Tages 18.07.2018
Heute: No Man's Sky wird mit dem Next-Update runderneuert und erhält Mulitplayer, Fregatten, Third Person und mehr. Mittelerde: Schatten des Krieges ist demnächst mikrotransaktionsfrei und PUBG bekommt neue…
18.07.2018
Views: 256