Video "Group B-Trailer" zu DiRT 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

DiRT 3: Group B-Trailer



Group B-Trailer
Views: 4092   28 Bewertungen
Einbetten:
Fazit DiRT 3, 27.05.2011:

Als ich Dirt 3 Ende letzten Jahres zum ersten Mal ausprobieren durfte, war für mich die Sache eigentlich klar: Das ist mindestens ein Gold-Anwärter! Tatsächlich bringt der jüngste Teil der Serie viele Eigenschaften mit, die ihn für einen Award qualifizieren: Das Mischung aus Simulation und Arcade fährt sich einfach top! Vor allem mit einem Force Feedback-Lenkrad fühlt es sich klasse an, vornehmlich in der Cockpitansicht über die wunderschönen Pisten zu brettern und beim Driften durch die Kurven ordentlich Staub aufzuwirbeln. Trotzdem hätte sich der Simulations-Fan in mir etwas mehr Anspruch bei der Fahrphysik gewünscht - vor allem die zwischendurch spaßigen, aber nach einiger Zeit zu eintönigen Gymkhana-Events sind Arcade pur und die Steuerung reagiert mit dem Controller zu sensibel. Bis auf vereinzelte Einbrüche der Bildrate gibt es technisch kaum etwas zu meckern: Dirt 3 bekommt den Preis für das grafisch schönste Rallyespiel und auch die röhrenden Motoren können begeistern. Das gilt auch für die Mehrspieler-Modi, die mit lagfreien Online-Rennen, LAN-Unterstützung und Splitscreen kaum Wünsche offen lassen. Was hat Dirt 3 also den Award gekostet? Es sind vor allem die Auswahl und das Design der Strecken: Vier Schauplätze für Rallye-Events sind zu wenig und dass man bei den wenigen Etappen pro Wettbewerb meist nur zwei bis drei Minuten unterwegs ist, wirkt auch angesichts der üppigen Ladezeiten wie ein schlechter Witz. Wo sind die umfangreichen Meisterschaften mit mehr als drei Mini-Etappen? Wo ist die Service-Station, in der man seinen beschädigten Boliden unter Zeitdruck reparieren muss? Wo ist die Rückkehr zur klassischen Rallye, die man im Vorfeld versprochen und mit den alten Colin McRae-Titeln noch zelebriert hat? Dirt 3 macht Spaß, keine Frage! Es gibt einige Momente, für die man den Titel lieben kann. Aber der inhaltliche Schritt zurück scheint Codemasters schwerer zu fallen als sie es zugeben wollen...

Zum Video-Fazit


DiRT 3
ab 28,88€ bei

Kommentare

medse87 schrieb am
tobi19823 hat geschrieben:Der Trailer gefällt mir. Der hat einfach Stil. Ich musste ihn mir einfach seeehr oft ansehen (deutlich öfter als diese Action-Trailer). Am besten fände ich es diese Musik im Spiel zu finden. Irgendwie gefällt mir dieser ganze "grosse immer gleiche Veranstaltung"-Kram nicht wirklich. Ich hätte einfach mal gerne ein richtig schön stilvolles Rennspiel. Am besten mit alten Wagen. Bei ColinMcrae Rally 2004 war mein Lieblingswagen der Citroen 2CV.
das stimm ich dir zu. ich mochte colin mcrae rally grundsätzlich ziemlich cool, so ohne den ganzen schnick schnack
tobi19823 schrieb am
Der Trailer gefällt mir. Der hat einfach Stil. Ich musste ihn mir einfach seeehr oft ansehen (deutlich öfter als diese Action-Trailer). Am besten fände ich es diese Musik im Spiel zu finden. Irgendwie gefällt mir dieser ganze "grosse immer gleiche Veranstaltung"-Kram nicht wirklich. Ich hätte einfach mal gerne ein richtig schön stilvolles Rennspiel. Am besten mit alten Wagen. Bei ColinMcrae Rally 2004 war mein Lieblingswagen der Citroen 2CV.
p3niscrust schrieb am
das einzige was mit neu erscheint, ist der regen und der schnee^^
Minando schrieb am
Nett...mal was anderes als dieses immer gleiche Hardrock-Geschrammel, das man üblicherweise zu Rennszenen hört.
Meeno schrieb am
Ich hoffe der S1 hört sich gut an!! In Bezug auf Turbo sound!!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 121
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 154
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 321