Video "4-Player-Co-Op" zu Operation Flashpoint: Red River - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Operation Flashpoint: Red River: 4-Player-Co-Op



4-Player-Co-Op
Views: 3020   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Operation Flashpoint: Red River, 21.04.2011:

Es ist eine schmale Klinge, auf der Codemasters balanciert: Findet das dritte Operation Flashpoint tatsächlich den goldenen Weg zwischen Simulation und Actionspiel? Denn so sehr es vom Pfad des Realismus' abweicht und den fiktiven Konflikt in beinahe filmischen Feuergefechten erzählt, so sehr besinnt es sich immer wieder auf die Stärke glaubwürdiger Distanzgefechte. Oft genug liegen hunderte Meter zwischen den Wegpunkten und wer als Scharfschütze auf den Feind zielt, braucht vor allem eins: viel Zeit. Wer sich darauf einlässt, sein Vorgehen in Ruhe zu planen, aus der Deckung heraus zu agieren und wer mit Stolpersteinen wie unüberwindbaren kniehohen Hindernissen leben kann, den erwarten packende Augenblicke, die mehr martialische Kraft haben als jedes Call of Duty. Leider werden die vom Programm gesteuerten Begleiter dem taktischen Anspruch des Spiels nicht gerecht - sie stellen sich oft unauffällig, manchmal sogar tollpatschig an. Solisten erleben deshalb einen recht faden Feldzug, weil der taktische Vorstoß selten glaubwürdig ist. Nicht zuletzt gewinnen weder die pathetische Handlung noch die pubertären Charaktere irgendeinen Blumentopf. Die Charakterentwicklung durch Erfahrungspunkte ist zudem eine motivierende, aber auch hanebüchene Idee. Grafische Schwächen kratzen zusätzlich auf dem Gesamtbild, wenn etwa die Figuren einer Charakterklasse alle gleich aussehen. Red River trumpft erst dort richtig auf, wo menschliche Helfer Unterstützung leisten. Denn wer sich abspricht, kann sich taktisch bedeutend besser einstellen und freut sich mehr über erfolgreiche Manöver. Je nach Vorliebe dürfen Freund und Jedermann jederzeit in eine Partie einsteigen oder sie verlassen - der nahtlose Übergang gelingt vorbildlich. Wer diesem Operation Flashpoint verzeihen kann, dass es spielerische Kompromisse eingeht und die konsequente Simulation für stark konstruierte Michael Bay-Momente opfert, der erlebt zumindest online eine spannende Gratwanderung!



Kommentare

Jominathor schrieb am
Das sieht alles andere als taktisch aus. Sehr sehr flach.
Roha schrieb am
Alter SChwede.... was ne SCheisse durch Scope schauen und zielen und schon verzieht die Waffe kein bisschen mehr.
Arma2 ist vllt verbuggt hat aber immer noch mehr Klasse als der Schrott.
Das_Noobi schrieb am
Boah was ein Schrott, mit jedem Video bestätigt sich mein Verdacht das OFP seit dem Weggang von Bohemia tot ist. Ist ja schon ne Vergewaltigung des einst großen Namens.
[Shadow_Man] schrieb am
-=Khaos=- hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
-=Khaos=- hat geschrieben:Ich will keinen erneuten Grundsatzkrieg auslösen, aber:
Dass hier xbox-Gameplay gezeigt wird, spricht auch für sich (im negativen Sinne). Aber dass "PC-Könige" zwangskonsoliert werden, liegt ja derzeit im Trend. x)
Naja, es wäre mir neu, dass Konsolen Spiele entwickeln. :wink:
Gerüchten zu Folge sollen irgendwelche Entwickler angeblich Spiele entwickeln und wie gut und schlecht sie werden, hängt von ihnen ab, nicht von der Platform´... den es gibt auf allen Platformen Tops und Flops ... Renner und Penner wie man sagt. :wink:
Die Entwickler ruinieren das Spiel und den Namen ... leider leider.
Hast prinzipiell ja recht. Nur hab ich das Gefühl, dass Spiele, die früher mal PC-only und da auch gut (!) waren und jetzt auch für Konsolen produziert werden (müssen), irgendwie "schlechter" werden (subjektiver Eindruck).
Hierbei liegt es vor allem daran, dass sowohl Dragon Rising als auch Red River von Codemasters selbst gemacht werden und die Entwickler die das UR-OFP gemacht haben, Bohemia Interactive, damit gar nichts mehr zu tun haben, sondern die ArmA Reihe machen.
Ist vergleichbar mit Gothic.
GamePrince schrieb am
-=Khaos=- hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Es steht außer Frage, dass das der Fall sein kann, aber das heißt nicht dass das immer so ist.
Ich glaube darauf können wir uns einigen. :)
Das wäre die diplomatischstee Lösung, ja. ^^ Und ja, ich stimme dieser zu. ^^
Alles klar, jetzt musst du dich aber auch mit sowas zurrückhalten:
Bild
:P :P :P :P :P
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 332
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 563
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 420
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 424
TERA

Loading
1:26 Min.
Steam-Trailer
Seit der Veröffentlichung von TERA vor einigen Wochen auf Steam haben sich die Spielerzahlen um ca. 50 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der vorherigen Version, die nur über die Gameforge-Webseite…
22.03.2017
Views: 243

Facebook

Google+