Video "Autolog Drift Challenge" zu Shift 2 Unleashed - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shift 2 Unleashed: Autolog Drift Challenge



Autolog Drift Challenge
Views: 1631   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shift 2 Unleashed, 31.03.2011:

Was hat man bei EA im Vorfeld groß getönt: Langweiligen Sammelspielen wie Gran Turismo 5 und Forza wollte man Paroli bieten...ach was, sie sogar übertreffen...und mit Shift 2 die ultimative Simulation für PC und Konsolen abliefern. Selbst vor direkten Vergleichsvideos scheute der Publisher nicht zurück. Nur heiße Auspuffluft? Zumindest in Sachen Fahrphysik muss sich der selbsternannte Titel-Aspirant der Konkurrenz geschlagen geben, die man eigentlich hinter sich lassen wollte. Die übersensible Steuerung und der immer noch vorhandene, wenn auch verminderte Hang zum Übersteuern sorgen dafür, dass sich die Boliden längst nicht so gut und realistisch anfühlen wie bei einem Forza 3, Gran Turismo 5 oder einer der zahlreichen PC-Simulationen. Und auch bei der Technik fährt man zumindest auf den Konsolen mit z.T. grausigen Texturen, Pop-ups & mitunter starken Flimmerkanten hinterher. Was man dagegen hervorragend beherrscht, ist die Inszenierung: Die wackeligen Cockpitansichten sorgen vor allem mit der neuen Helmperspektive für ein extrem intensives Fahrerlebnis, das mich so gut in die Rolle des Piloten schlüpfen lässt wie kein anderes Rennspiel. Doch allein damit landet man nicht ganz oben auf dem Siegertreppchen, obwohl auch die abwechslungsreiche Karriere mit ihrem motivierenden Rangsystem und einer tollen Streckenauswahl, die famose Klangkulisse sowie die zahlreichen Tuning- und Setup-Funktionen zu den großen Stärken zählen. Neben dem nicht nachvollziehbaren Schadensmodell, fehlenden Optionen wie Reifenverschleiß, Benzinverbrauch und klassischen Rennwochenenden ist es aber in erster Linie die übermäßig aggressive sowie teilweise von Totalaussetzern geplagte KI, die den Spielspaß ausbremst. In diesem Zusammenhang wäre auch ein funktionierendes Strafsystem wünschenswert gewesen, dessen Abwesenheit auch die Online-Rennen zu frustrierenden Crash-Orgien verkommen lässt. Als Rettung erweist sich einmal mehr das grandiose Autolog-System, das die Motivation im Fernduell gegen die Leistungen der Freunde in ungeahnte Höhen treibt. Wer mit den Einschränkungen bei Fahrphysik und abgespeckter Technik auf den Konsolen leben kann, bekommt mit Shift 2 immer noch ein gutes Rennspiel.

Shift 2 in Bewegung? Hier geht's zum Video-Fazit!

Kommentare

The Scooby schrieb am
Tut mir Leid, ich kann vor lauten Statzzeichen keinen Text erkennen.
Am besten reden wir weiter, wenn das Spiel erschienen ist. :wink:
replay01 schrieb am
und jetzt zum need for speed kommentar von dir!!! ich hab nicht einmal Underground hingeschrieben bitte lies mal besser!!! und was war an shift 1 gut...????????? die schwammige steuerung??? die rellativ schlechte grafik??? das allgemein schlechte gameplay??? shift is was steuerung und grafik angeht schlechter als grid gewesen und ist es auch jetzt noch!!! und grid fande ich was steuerung angeht extrem schlecht!!! aber in grid haben sie wenigstens die grafik so hinbekommen das es interresant aussieht LOL!!! shift und grid sind einfach absolut schlecht gelungene spiele!!! bei denen versucht wird n halbwegs interresantes game auf die plattform zu bekommen...was aber zu 90 % nicht gelingt!!!
replay01 schrieb am
das driften ist realistisch ???????????? OMG auf keinsten!!!!! wenn de wissen willst was richtiges und realistisches driften ist spiel gt5...kauf dir den AMG c 65 motz ihn auf 555kw... mach mittlere rennreifen drauf...schließ dein lenkrad an bitte ein gutes und fahr... dann weißte was fahrverhalten ist...wennde mit dem auto driften kannst kontrolliert driften kannst!!! dann kannste von ahnung sprechen was driften und fahrverhalten angeht...was shift macht ist reines arcard racing...und nix anderes...sie sind auf dem driftverhalten das es jeder machen kann...jeder beherschen und spielen kann...deshalb sind sie von realismus sehr weit entfernt...es kann nicht jeder driften und schon garnet mit dem AMG c 65!!! wennde des mal machst und kannst dann bitte ich um feedback also nie thx!!!
m2e schrieb am
Wasn das für ne Grafik? Furchtbar...
The Scooby schrieb am
replay01 hat geschrieben:also ich finde die sollten wieder zu ihren wurzeln zurück... was die da machen is schrecklich is unrealistisch sieht nicht gut aus und und macht keinen spaß... shift 1 war n flop... wenn ich n renngame zocken will spiele ich gt5... des ist einfach des beste renngame... die wissen weningstens was sie da machen...mit lenkrad ist es einfach göttlich...ohne lenkrad is gt5 schrecklich und macht keinen spass...und das ist gut so!!! daran merkt man das es auf realismus gebaut ist...need for speed sollte wieder auf ausgefallenes tuning setzen sprays, logos, felgen usw...zB. das selbstformen von lüftunglöchern, kodflügel, spoiler usw... das man einfach seine eigene karossarie formen kann ich glaube damit würde man sehr viele zocker erreichen und erfreuen...ne eigenermahßen gute story und ne gute grafik... wo nicht leistung frisst ohne ende und trotzdem nicht gut aussieht...ich war ein sehr großer need for speed fan aber mittlerweile neeeeeee danke würde mich sehr freuen wenn se das was ich aufgelistet habe einbauen würden!!!
Tut mit Leid, Dir das jetzt zu sagen. Du hast keine Ahnung.^^
Shift1 war gut und alles andere als ein Flop. Und GT5 als "beste renngame" zu bezeichnen, unterstreicht deine Ahnungslosigkeit.
Und noch mehr Ahnunslosigkeit beweist du mit der Aussage, sie sollen zu ihren Wurzeln zurückgehen um dann einige Sätze später von den Underground Spielen zu reden. Merkste was?
Man kann zwar gern seine Meinung kund tun aber sollte doch halbwegs objektiv bleiben.
@topic
Der Trailer ist sehr sympatisch.
Die Kameraperspektive beim Driften finde ich sehr gut und realistisch. Man driftet nicht mehr auf gur Glück, sondern hat eine gute Übersicht wo es denn hingeht.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 240
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1052
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 427
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 430
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 672
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 487
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 157

Facebook

Google+