Video "Hinter den Kulissen" zu Ace Combat: Assault Horizon - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ace Combat: Assault Horizon: Hinter den Kulissen



Hinter den Kulissen
Views: 899   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ace Combat: Assault Horizon, 25.01.2013:

Schon das dick und fett auf der Packung prangende Motto »Make Metal Bleed« hätte mir Warnung genug sein müssen: Ace Combat goes Call of Duty! Bombastische Präsentation, einfache Steuerung, Hirnschmelz-Handlung, wunderbar viel Krachbumm. Sowie jede Menge Abweichungen von der bekannten Formel der Vorgänger. Was ja per se keine schlechte Sache ist, Stillstand ist ja bekanntlich Rückschritt. Aber trotzdem: Helikopter-Einsätze? Bordgeschützballerei? AC-130-Bombardements? Dogfightmodus? Luftschlagmodus? Ich habe eigentlich nur auf den Moment gewartet, in dem ich mit der M16 voran persönlich ein Rebellenschiff stürme. Ich verstehe natürlich, dass sich die Entwickler weiterentwickeln wollen, aber viele der Zusätze empfand ich als Fremdkörper im Ace Combat-Kreislauf. Aber gut, die stören nicht, und lenken auch nicht vom Kern des Spiels ab: Den wahnwitzig inszenierten Luftkämpfen. Das Ganze ist nach wie vor Arcade pur, in jeder Hinsicht auf die Spitze getrieben, die Ballereien machen trotz kaum noch vorhandenen Dogfights einen Riesenspaß. Die Missionen sind umfang- und abwechslungsreich (teilweise schon zu lang), die Inszenierung der Schlachten ist grandios, der Multiplayermodus solide bis (im Falle der Koop-Variante) toll. Es haut mich nicht mehr aus den Socken wie noch der direkte Konsolen-Vorgänger, bietet aber nach wie vor klasse Luftkampfaction. Selbst in der technisch erstaunlicherweise leicht schwächeren PC-Fassung.


Ace Combat: Assault Horizon
ab 11,98€ bei

Kommentare

Odiem schrieb am
klingt verlockend. Wie Birds of Prey in der Moderne. Wird auf jeden FAll gekauft
bierminator schrieb am
Einfach götlich. Ich freu mich schon tierisch. Da gegen ist das neue Hawx ein haufen Mist. Was es ja eh schon ist xD
CBT1979 schrieb am
Also, die Grafik und die Möglichkeit auch Helikopter zu steuern ist schon geil, vor allem, dass jetzt die Gebäude und die feindlichen Jets endlich Schadensmodelle haben. Aber wegen der schnellen und nahen Action ist das Spiel nun noch unrealistischer, da man heutzutage NIE bei so einer kurzen Distanz kämpft! Die meisten Kills geschehen aus zig Kilometern Entfernung und nicht wie bei dem Film Skyfighters wo man am Hintern des Feindes fliegt, um eine Kollision zu provozieren :)
Calgan schrieb am
jaja, "als würden sie miteinander reden, mit raketen" sone scheiße hört man selten aber beim Entwicklerhochjubeln ist das ja immer so... Das spiel reizt mich irgendwie nicht so. Scheint mir so als wäre seehr viel automatisiert und gescriptet. Man wird sehen...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 351
Northgard

Loading
3:17 Min.
Oktober-Update
Für die Early-Access-Version von Northgard steht das Oktober-Update (Patch #16) zum Download bereit. Nach der Installation kann man in dem Aufbau-Strategiespiel auf Kobolde treffen. Neben den Kobolden erwartet…
19.10.2017
Views: 362
Spelunker Party!

Loading
1:20 Min.
Launch-Trailer
Square Enix hat Spelunker Party! für PC (Steam) und Switch (eShop) für 29,99 Euro veröffentlicht. Spelunker Party! folgt der Geschichte von Spenkulette und ihren Freunden. Man kann im Alleingang auf…
19.10.2017
Views: 289

Facebook

Google+