Video "Gameplay Preview" zu Ace Combat: Assault Horizon - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ace Combat: Assault Horizon: Gameplay-Preview



Gameplay-Preview
Views: 4372   14 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ace Combat: Assault Horizon, 25.01.2013:

Schon das dick und fett auf der Packung prangende Motto »Make Metal Bleed« hätte mir Warnung genug sein müssen: Ace Combat goes Call of Duty! Bombastische Präsentation, einfache Steuerung, Hirnschmelz-Handlung, wunderbar viel Krachbumm. Sowie jede Menge Abweichungen von der bekannten Formel der Vorgänger. Was ja per se keine schlechte Sache ist, Stillstand ist ja bekanntlich Rückschritt. Aber trotzdem: Helikopter-Einsätze? Bordgeschützballerei? AC-130-Bombardements? Dogfightmodus? Luftschlagmodus? Ich habe eigentlich nur auf den Moment gewartet, in dem ich mit der M16 voran persönlich ein Rebellenschiff stürme. Ich verstehe natürlich, dass sich die Entwickler weiterentwickeln wollen, aber viele der Zusätze empfand ich als Fremdkörper im Ace Combat-Kreislauf. Aber gut, die stören nicht, und lenken auch nicht vom Kern des Spiels ab: Den wahnwitzig inszenierten Luftkämpfen. Das Ganze ist nach wie vor Arcade pur, in jeder Hinsicht auf die Spitze getrieben, die Ballereien machen trotz kaum noch vorhandenen Dogfights einen Riesenspaß. Die Missionen sind umfang- und abwechslungsreich (teilweise schon zu lang), die Inszenierung der Schlachten ist grandios, der Multiplayermodus solide bis (im Falle der Koop-Variante) toll. Es haut mich nicht mehr aus den Socken wie noch der direkte Konsolen-Vorgänger, bietet aber nach wie vor klasse Luftkampfaction. Selbst in der technisch erstaunlicherweise leicht schwächeren PC-Fassung.


Ace Combat: Assault Horizon
ab 11,98€ bei

Kommentare

Genkis schrieb am
sau nette typen... ballernd durch ne stadt fliegen und erstmal so "aus versehen" n hochhaus zamschießen :lol:
PunkRockGuy schrieb am
-CloneShift- hat geschrieben:@Burner 16:
Epic FAIL!
Joint Assault für die PSP hat auch auf unsern Blauen Drecksball gespielt ;)
Und scheinbar hast du Ace Combat noch nie auf Ace durchgespielt....
Das ist richtig. Ich hab mal auf der PS2 vor Ewigkeiten nen Teil angespielt, aber als PS3ler kam ich leider nicht in den Genuss von AC6 ;)
johndoe831977 schrieb am
@Burner 16:
Epic FAIL!
Joint Assault für die PSP hat auch auf unsern Blauen Drecksball gespielt ;)
Und scheinbar hast du Ace Combat noch nie auf Ace durchgespielt....
PunkRockGuy schrieb am
DaysShadow hat geschrieben:@ Burner 16:
Wie schon im Post von mir davor: Das Spiel ist keine Simulation sondern ein Actionspiel.
Zu den Fliegern: Ich kann mich an keines der Spiele erinnern in denen echte Länder vorkommen, es sind jeweils erfundene Kontinente mit erfundenen Ländern vorhanden.
Zudem kann man sich als Spieler später auch Flieger wie die MIG-29 oder Su-34 oder die Berkut holen, du musst keine amerikanischen Flieger fliegen.
Eurofighter ist auch vertreten, ebenso die französische Mirage.
Von daher ist es ziemlich unsinnig über Pro-Amerika zu reden...
Ist auch meistens von der Story her so, dass der Feind nicht einfach angreift weil er Lust und Laune dazu hat, sondern weil entweder die Wirtschaft vollkommen den Bach heruntergegangen ist und sie sich durch den Krieg und eventuelle Eroberungen Besserung erhoffen oder z.B. im letzten Teil für die Xbox 360 wurde das angreifende Land zuvor von einem Meteor verwüstet, ist dann in einem Bürgerkrieg versunken und wurde vom Militär übernommen.
Dein Land wurde aber nicht getroffen, weshalb sie sich auch da wieder Besserung für ihr Land erhoffen.
Die Storys sind nicht ganz so primitiv...
Zu 1.ren: Es ist mir bewusst das das ein arcade Spiel ist, aber 200 ist doch ein bisschen sehr übertrieben. Ich kann mich noch an Lethal Skies erinnern, das war auch Arcade, hatte allerdings eine eher überschaubare Anzahl an Raketen und mir irrsinnig viel Spaß gemacht ;)
Und zu 2.ren.: Ich hab inzwischen Nachgesehen, ja Ace Combat spiele bisher in einem fiktiven Universum, aber der http://www.youtube.com/watch?v=-GYewO9zA78 Trailer zerstört iwie meine Hoffnungen auf eine vernünftige Story ohne typisches "Hurra Amerika"
DaysShadow schrieb am
@ Burner 16:
Wie schon im Post von mir davor: Das Spiel ist keine Simulation sondern ein Actionspiel.
Zu den Fliegern: Ich kann mich an keines der Spiele erinnern in denen echte Länder vorkommen, es sind jeweils erfundene Kontinente mit erfundenen Ländern vorhanden.
Zudem kann man sich als Spieler später auch Flieger wie die MIG-29 oder Su-34 oder die Berkut holen, du musst keine amerikanischen Flieger fliegen.
Eurofighter ist auch vertreten, ebenso die französische Mirage.
Von daher ist es ziemlich unsinnig über Pro-Amerika zu reden...
Ist auch meistens von der Story her so, dass der Feind nicht einfach angreift weil er Lust und Laune dazu hat, sondern weil entweder die Wirtschaft vollkommen den Bach heruntergegangen ist und sie sich durch den Krieg und eventuelle Eroberungen Besserung erhoffen oder z.B. im letzten Teil für die Xbox 360 wurde das angreifende Land zuvor von einem Meteor verwüstet, ist dann in einem Bürgerkrieg versunken und wurde vom Militär übernommen.
Dein Land wurde aber nicht getroffen, weshalb sie sich auch da wieder Besserung für ihr Land erhoffen.
Die Storys sind nicht ganz so primitiv...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hidden Folks

Loading
0:30 Min.
Snow Update
Für Hidden Folks ist das kostenlose Snow-Update veröffentlicht worden. Es umfasst drei neue Gebiete mit Schnee-Thematik. Das erste Gebiet ist sofort zugänglich und muss nicht freigeschaltet werden.…
17.12.2017
Views: 198
Laser League

Loading
6:56 Min.
Entwicker-Präsentation
Passend zum aktuell laufenden (geschlossenen) Betatest von Laser League stellen die Entwickler (Roll7) den teambasierten Multiplayer-Titel in Videoform näher vor. Laser League soll Anfang 2018 auf Steam in die…
16.12.2017
Views: 193
My Eyes On You

Loading
2:02 Min.
Trailer #1
In dem Thriller My Eyes On You jagt FBI-Analyst Jordan Adalien einen "Mann in der roten Maske" und schon bald wird aus dem Fall eine persönliche Angelegenheit...
15.12.2017
Views: 276

Facebook

Google+