Video "Spielszenen-Trailer" zu Pride of Nations für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pride of Nations: Spielszenen-Trailer



Spielszenen-Trailer
Views: 1047   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Pride of Nations, 15.06.2011:

Pride of Nations übertreibt es mit der Komplexität. Obwohl ich anspruchsvolle rundenbasierte Strategiespiele liebe, bei denen man den Lauf der Geschichte verändern kann, ist das selbst mir zu viel: AGEOD verwechselt hier schlicht komplex mit überfrachtet. Man kann zwar seine Produktion steigern, indem man Fabriken baut oder den Transport verbessert, aber man muss alles erstmal mit der Lupe suchen. Manches macht zudem einen eher unfertigen Eindruck wie die verwirrende Forschung, bei der man nicht recht weiß, woran man ist. Zwar kann man wieder Armeen und Flotten rund um den Globus kommandieren, aber die Schlachten laufen nur automatisch ab, so dass man zum Zuschauen verdammt ist. Die internationalen Krisen sind ein toller Einfall, aber man fragt sich, warum es daneben noch so eine lieblose 08/15-Diplomatie gibt. Wäre es nicht besser, wenn man alle Abkommen als virtuelles Kartenspiel ausknobeln könnte? Das Spiel macht es einem nicht einfach, da es total unübersichtlich ist, umständlich zu handhaben und einem den Zugang unnötig erschwert. Weniger wäre hier oft mehr gewesen. Man hat zwar alle Zeit der Welt, um in Ruhe zu planen, aber oft ziehen sich die Vorgänge hin wie Kaugummi. So ist es nur was für Leute, die schon mal was von AGEOD gespielt haben. Denn sie wissen in etwa, wie Macher Philippe Thibaut tickt, was die Einarbeitungszeit verkürzt. Doch auch sie dürfte stören, dass man sich den allgemeinen Bedienungskomfort, mehr Einfluss im Krieg sowie den Multiplayer gespart hat.       


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sigil

Loading
2:41 Min.
Trailer
John Romero wird Mitte Februar 2019 die kostenlose Modifikation/Erweiterung (Megawad; Wad-Datei, die mehr als 15 Levels enthält) Sigil für Doom aus dem Jahr 1993 veröffentlichen.
11.12.2018
Views: 168
Robot Cache

Loading
0:30 Min.
Trailer
Robot Cache versucht mit einem dezentralen Ansatz, dem Wiederverkauf von gebrauchten Spielen in digitaler Form, einer eigenen Krytowährung (Iron) und hohen Gewinnmargen für Entwickler sowie Publisher zu punkten.
11.12.2018
Views: 104
Doom

Loading
1:15 Min.
25 Jahre DOOM
Bethesda und id Software blicken auf 25 Jahre DOOM zurück. Der erste DOOM-Teil erschien 1993. Der jüngste Ableger wurde 2016 veröffentlicht.
11.12.2018
Views: 600
God Eater 3

Loading
3:25 Min.
Story Trailer
Bandai Namco Entertainment gewährt Einblicke in die Geschichte von Shifts Action-Rollenspiel God Eater 3, das am 8. Februar 2019 für PlayStation 4 und PC (Steam) erscheinen soll.
11.12.2018
Views: 147
DUSK

Loading
1:26 Min.
Launch Trailer
David Szymanski und New Blood Interactive haben den von Doom, Quake, Blood, Heretic, Hexen, Half-Life und Redneck Rampage inspirierten Retro-Shooter DUSK am 10. Dezember 2018 für PC (Steam) veröffentlicht.
11.12.2018
Views: 374
Super Smash Bros. Ultimate

Loading
08:24 Min.
Video-Test
An Zahlenrekorden mangelt es nicht, doch jetzt sprechen die Fäuste! Rund 75 Krieger versuchen ihre Gegner mit Schmackes aus dem Ring zu dreschen. Im Test untersuchen wir, ob Super Smash Bros. Ultimate ein…
10.12.2018
Views: 8735
Hades

Loading
11:59 Min.
Die ersten zehn Minuten
Wir zeigen den Einstieg in das Action-Rollenspiel Hades auf dem PC. Hades gehört zu den Starttiteln auf Epics frisch eröffneter Verkaufsplattform und befindet sich dort im Early Access noch in Entwicklung.
10.12.2018
Views: 196